Wahnsinn in Mühlacker: 21:1-Sieg


Fußball-Kreisklasse B 1 Pforzheim: Sportfreunde feiern gegen VfB rekordverdächtigen Erfolg


PFORZHEIM. Mit einem rekordverdächtigen 21:1-Kantersieg warteten die Sportfreunde Mühlacker gegen den VfB Pforzheim auf, womit die Senderstädter am 20. Spieltag die Hundert-Tore-Marke knackten. Damit rückte man denn auch auf Platz drei vor, nachdem der bisherige Dritte Maulbronn das Spitzenspiel beim Tabellenführer Königsbach mit 1:2 verlor. Weiter auf Rang zwei rangiert 08 Mühlacker, das beim 10:0-Sieg bei der PSG Pforzheim ebenfalls in bester Torlaune war.
Königsbach - Maulbronn 2:1. Nichts für schwache Nerven war das Spitzenspiel zwischen Königsbach und Maulbronn. Der Tabellenführer erwischte den besseren Start, ging durch Benjamin Schwarz in Führung (7.). Cuma verpasste danach das mögliche 2:0 und plötzlich hatte Kienle ausgeglichen (37.). Tomka brachte die Königsbacher nach 64 Minuten wieder nach vorn, danach stand das Spiel aber bis zum Schlusspfiff auf Messers Schneide.
Göbrichen - Zaisersweiher II 4:2. Doru brachte die Göbricher in Front (20.), Kunzmann (32., Elfmeter) und Walter (53.) wendeten aber das Blatt. Zum Glück für die Hausherren traf Schickle schnell zum 2:2 (55.) und im Endspurt sicherten Doru (65.) und Griesinger (80.) die Dreierwertung.
Knittlingen II - Fatihspor Pforzheim II 3:2. Besserer Start für die Gäste mit dem schnellen 0:1, Fabian Stuckstedde drehte aber mit einem Doppelpack den Spieß um (40., 55.). Dann setzte es für den Gast einen Feldverweis und für die Fauststädter eine Ampelkarte, womit Fatihspor zunächst besser zurecht kam und ausglich (80.). Simon Schneider blieb es dann vorbehalten, den Knittlingern den Sieg zu sichern (92.).
SF Mühlacker - VfB Pforzheim 21 :1. Einen Tag des offenen Tores präsentierte der VfB Pforzheim in Mühlacker. Schon beim 7:0-Pausenstand war in der Senderstadt die Sache gelaufen, nach dem Wechsel erhöhten die Sportfreunde aber noch auf ein rekordverdächtiges 21:1. Am reichen Torsegen beteiligt waren Maxim (6), Schaubert (4), Ebert (3), Müller (2), Akkus (der noch einen Elfmeter vergab), Altun, Dobler, Wyrich und Michel, dazu kam ein Eigentor des VfB. .
PSG Pforzheim - 08 Mühlacker 0:10. Eine Halbzeit lang konnte die ersatzgeschwächte PSG mithalten, lag beim Pausenpfiff des Unparteiischen auch nur mit 0:1 zurück. Dann schwanden die Kräfte aber zusehends und der Tabellenzweite konnte sich noch einen zweistelligen Sieg herausschießen. Torschützen dabei der überragende Bunjaku (5), Bullert (2), Deutschmann (2) und Schmidt.
SC Pforzheim - Hellas Mühlacker ausgefallen. Die Gäste aus der Senderstadt waren nur mit sieben Spielern ins Würmtal angereist. mimo

N.N.

   
       
       
   
Quelle
 
Verlag     : J. Esslinger GmbH und Co. KG.
Publikation     : PZ Gesamtausgabe
Ausgabe     : Nr.100
Datum     : Montag, den 02. Mai 2011
Seite     : Nr.15