Niefern stürmt wieder nach vorne

Kreisklasse A 1 Pforzheim: 3:1-Erfolg im Spitzenspiel gegen Eutingen - Verfolger Zaisersweiher patzt

PFORZHEIM. Und schon wieder wechselt die Tabellenführung in der Fußball-Kreisklasse A1: Der FV Niefern putzte im Spitzenspiel den 1. FC Eutingen mit 3:1 und thront jetzt wieder auf dem Platz an der Sonne.

Die Verfolger Bilfingen (4:3 in Stein) und die Spvgg Zaisersweiher (4:4 gegen Wurmberg-Neubärental) haben schon einen deutlichen Rückstand.
Niefern - Eutingen 3:1. Traumstart für die Gäste im Spitzenspiel: Schon nach zwei Minuten traf Dihl zum 0:1. Die Nieferner hielten aber dagegen und glichen nach einer Viertelstunde durch Schindele aus. In der Folge waren die Gastgeber vor allem läuferisch überlegen und sicherten sich durch einen Doppelpack von Christen (60., 70.) einen verdienen Sieg.
Ispringen - Nußbaum 3:2. Besserer Start für Nußbaum mit der Führung durch Rössger (25.), dann machte Ispringen aber das Spiel und Tsetinis (39.) und Melzig (42.) drehten den Spieß um.Kayer erhöhte auf 3:1, Rössger verkürzte noch einmal.
Zaisersweiher - Wurmberg-Neubärental 4:4. Mike Ruf traf zur Gästeführung (13.), Daniel Österle glich per Elfmeter aus (22.), Hasan Bulut brachte Zaiserweiher nach vorn (48.). Steffen Rückert (53.) und Daniel Jourdan (59., Elfmeter) drehten den Spieß um und Timo Knothe markierte das 3:3 (63.). Rückert ließ das 3:4 folgen (74.), ehe Robin Knothe den Hausherren, die dreimal Aluminium trafen, den Punkt sicherte (85.).
Stein - Bilfingen 3:4. Rapp brachte Stein in Front (12.), Alessi (21.) antwortete mit dem 1:1 (21.) und Mayer sorgte für den 2:1-Pausenstand (44.). Campisi (55.) und Michalek (67.) wendeten das Blatt zugunsten der Gäste und nachdem Penkert das 3:3 besorgt hatte, schoss Campisi die Bilfinger zum Sieg (78.), weil Kaucher das 4:4 knapp verpasste.
Ötisheim - Knittlingen 0:1. Verdienter Erfolg für die Gäste, die nach dem Feldverweis gegen Marco Kramer kurz vor der Pause lange Zeit in Überzahl waren. Das Tor des Tages erzielte Maxim Herzog (65.).
Ölbronn-Dürrn - Enzberg 1:2. Abschnitt eins dominierten die Gastgeber, die aber nach dem Führungstreffer von Holger Schneider (21.) beste Chancen ausließen. Das wurde bitter bestraft, als die nun aktiveren Enzberger durch Fischer (53.) und Akija (75.) das Blatt wendeten.
Ersingen II - Singen II 2:2. Die Gäste dominierten Durchgang eins und führten zur Pause durch Sascha Reutter und Marcel Wagner 2:0. Dann nahmen die Ersinger das Heft in die Hand und sicherten sich durch Mike Ritter (49.) und Patrick Thüne (70.) noch ein verdientes Remis.mk


Zu Fall gebracht hat der FV Niefern mit Cemal Yesildag (rechts) den FC Eutingen mit Dimitrios Ferrara im Spitzenspiel der Kreisklasse A 1 Pforzheim. Gössele

N.N.

Quelle
Verlag     : J. Esslinger GmbH und Co. KG.
Publikation     : PZ Mühlacker
Ausgabe     : Nr.106
Datum     : Montag, den 09. Mai 2011
Seite     : Nr.18