Sportliche Erfolge und ein Bauprojekt

Kleinvillarser Turn- und Sportverein stolz auf die Faustball-Landesliga-Meisterschaft

Knittlingen-Kleinvillars (kk). In seinem Jahresbericht hob Schriftführer Frank Eisenmann in der Generalversammlung des Turn- und Sportvereins Kleinvillars die sportlichen Leistungen der verschiedenen Mannschaften im letzten Jahr hervor.
Die erste Mannschaft wurde in der Feldrunde Landesligameister und belegte in der Hallenrunde den vierten Platz. Die zweite Mannschaft konnte aufgrund mangelnder Spieler lediglich in der Feldrunde spielen. Die Damenmannschaft trat nach einer Pause wieder in der Bezirksliga an. In der Jugend wurde die männliche C-Jugend Bezirksmeister und die weibliche C-Jugend belegte den zweiten Platz in der Landesmeisterschaft. Die B-Jugend weiblich und männlich spielten beide um die Landesligameisterschaft, wobei die Mädchen in die Endrunde vorrückten und sich den dritten Platz erspielten.
Ein weiteres großes Ereignis war das Faustballfest im vergangenen Juli, wobei die gute Zusammenarbeit hervorgehoben wurde. Der Bericht vom Kassier Heiko Kuß zeigte die finanzielle Situation auf, auch im Hinblick auf die Ausgaben für die notwendigen Baumaßnahmen. Die Kassenprüfer Ulf Wißmann und Joachim Prade bestätigten eine vorbildliche Kassenführung.
Den Stand der Bautätigkeit erläuterte Herbert Schwedes, der eine Einweihung noch im Mai ankündigte. Um mögliche Zuschüsse von der Stadt Knittlingen müsste der Verein sich jedoch noch bemühen.
Zum Abschluss erfolge die Gesamtentlastung der Vorstandschaft.

BNN, 3.5.2011