Viel Musik begleitet Flohmarkt


Attraktive Veranstaltung an der Knittlinger Faust-Schule - Umfangreiches Rahmenprogramm

PZ-MITARBEITER
VOLKER HENKEL


KNITTLINGEN. Viel Neues hatten sich die Mitglieder vom Förderverein der Faust-Schule Knittlingen und vom Fauststädter Bürgerverein für ihren Schulhofflohmarkt einfallen lassen. Um dessen Attraktivität weiter zu steigern, gab es erstmals ein Rahmenprogramm.
Zum fünften Mal fand diese vom Bürgerverein Knittlingen aus der Taufe gehobene Veranstaltung statt. Das große Interesse wurde schon kurz nach Mittag deutlich. Um 11 Uhr begonnen, mussten Getränke und Essen für die Besucher rasch nachbestellt werden.
Ab 11.45 Uhr begann das erstmals initiierte Rahmenprogramm. Auftritte der "Dance Kids" des TSV Knittlingen unter der Leitung von Sabrina Romano, einiger Nachwuchsensembles der Stadtkapelle Knittlingen unter der Leitung von Rudi Jock und Fabienne Zehetner, des Grundschulchors und des Bläserkreises der Schule unter der Leitung von Dagmar Appenzeller, der schulischen Tanz-AG unter der Leitung von Elke Schillinger sowie der Voltigiergruppe des Maulbronner Reit- und Fahrvereins begleiteten den Flohmarkt bis zu seinem Ende um 15 Uhr.
An rund 30 Ständen wurden die Waren angeboten. Schüler, Eltern und Knittlinger Bürger hatten diesen Flohmarkt bestückt. "Der Flohmarkt ist relativ groß und es hat fast alles", sagte Julian Vischer von der 6. Klasse. Er trat im Rahmenprogramm mit den "Rocking Kids" der Stadtkapelle Knittlingen auf. Schule macht ihm "eigentlich schon" Spaß. Für ihn hat das auch nichts mit guten Noten zu tun. Wichtig ist ihm, dass Lehrer nicht schreien und nett sind. Als Käufer fand er Fußballsammelkarten und nach einem Nintendo-Spiel wollte er auch noch schauen.


"Wir sind gut drauf" sang der Grundschulchor unter der Leitung von Dagmar Appenzeller beim Schulhofflohmarkt der Faust-Schule Knittlingen. Henkel

N.N.
Quelle
Verlag     : J. Esslinger GmbH und Co. KG.
Publikation     : PZ Mühlacker
Ausgabe     : Nr.108
Datum     : Mittwoch, den 12. Mai 2010
Seite     : Nr.24