Zwei Schulbands, zwei Konzerte


Knittlingen (BNN). Am Dienstag, 11. Mai, um 19 Uhr findet im Foyer der Dr.-Johannes-Faustschule Knittlingen ein Rockkonzert der besonderen Art statt. Zwei Schulbands werden an diesem Abend ihr Können zeigen. Zum einen ist da die Schulband der Knittlinger Schule, aus zehn Mitgliedern bestehend, die sich im Kern aus Schülern der zehnten Klassen zusammensetzt. Diese spielen bereits seit der siebten Klasse zusammen.
Die ehemalige Referendarin Maier ist inzwischen in Kuppenheim an der Werner-von-Siemens-Realschule tätig und leitet dort ebenfalls eine Schulband. So kam es zu der Idee, die beiden Bands zusammen auftreten zu lassen.
Für die Schulband der Faustschule soll dieser Abend der krönende Abschluss ihrer Schulbandzeit sein, weil fünf Mitglieder der Band demnächst ihren Schulabschluss machen werden.
Die Bands werden jeweils ein Programm von etwa 50 Minuten darbieten. Für den guten Ton des Abends sorgt die Arbeitsgemeinschaft „Musikanlage“ der Schule, unterstützt und ergänzt durch die professionelle Hilfe ehemaliger Schüler unter der Leitung von Holger Appenzeller. Für die Bewirtung an diesem Abend sorgt die Klasse R8c.
Am Mittwoch, 19. Mai, findet dann das Rückkonzert in der Realschule in Kuppenheim mit dem gleichen Ablauf statt, kündigt die Schule an.

BNN, 08.05.2010