Spitzentrio siegt weiter


Kreisklasse A 1 Pforzheim: Tristesse in Königsbach und Stein

PFORZHEIM. Weiter im Gleichschritt marschiert das Spitzentrio. So setzte sich der FSV Buckenberg in Stein mit 4:2 durch, der FSV Eisingen gewann bei Singen II mit 2:1 und der 1. FC Eutingen nahm die Hürde in Enzberg mit 3:0.

Diese Drei dürften auch den Aufstieg in der Fußball-Kreisklasse A1 Pforzheim unter sich ausmachen, denn der FV Niefern ist nach der Punkteteilung in Zaisersweiher (2:2) wohl aus dem Rennen. Am Tabellenende ziehen für Stein und Königsbach (0:1 im Kellerduell in Ötisheim) immer dunklere Wolken auf, nicht mehr zu retten ist Schlusslicht Wilferdingen II, das nach dem 1:4 bei Ölbronn-Dürrn nur mehr theoretische Chancen auf den Klassenerhalt hat.
Singen II - Eisingen 1:2. Starke erste Viertelstunde der Eisingen, die durch Philipp Bröning und Mike Ritter auch gleich eine 2:0-Führung vorlegten. Danach kämpften sich die Singener ins Spiel und Steffen Reiter verkürzte auch bald (29.) und hatte alleine vor dem Gästetorhüter sogar die große Ausgleichschance (45.). Auch nach der Pause bot der Hausherr weiter Paroli und hätte einen Punkt durchaus verdient gehabt.
Knittlingen - Kieselbronn II 6:0. Schon in Hälfte eins gaben die Fauststädter den Ton an, die beste Chance hatte freilich der Gast, als das Leder an die Latte klatschte. Nach Wiederbeginn forcierte Knittlingen das Tempo und Abdullah Kocaoglu (53.) und Daniel Gardallo (54.) landeten den entscheidenden Doppelpack. Fabian Neugebauer (69.), Hans Tödter (71., 89.) und Jeff Reichstetter (86.) machten das halbe Dutzend voll.
Ölbronn-Dürrn - Wilferdingen II 4:1. Gleich zu Beginn setzte Marcel Jäger einen Freistoß zum 1:0 ins Netz (7.), Cambanossi glich aber postwendend aus (11.). Mit dem Pausenpfiff glückte Jäger mit einem weiteren Freistoßtreffer die erneute Führung, die Florian Breit auf 3:1 ausbaute (55.), ehe Jäger auch den Schlusspunkt setzte (75.).
Stein - Buckenberg 2:4. Der Gast war zwar spielerisch besser, Stein machte das aber mit einem enormem Kampfgeist wett und gestaltete die Partie lange Zeit offen. Dann brachten Altmann, Scheider und Hewig (Elfmeter) den FSV zwischen der 50. und 55. Minute mit 3:0 in Front und alles schien gelaufen. Stein kam aber zurück, verkürzte durch Jürgen Mayer und Daniel Müller (Elfmeter nach Foul an Mayer) und stand vor dem Ausgleich, bis Hewig allen Träumen ein Ende bereitete (87.).
Enzberg - Eutingen 0:3. Eutingen war die bessere Einheit, tat sich aber eine knappe Stunde lang doch recht schwer. Dann glückte di Sazio endlich das überfällige 0:1, dem Akay (78.) und Yildiz (80.) noch zwei weitere Treffer folgen ließen.
Wurmberg-Neubärental - Bilfingen 0:2. Die ersatzgeschwächten Gastgeber mühten sich nach Kräften, hatten bei einem Lattenkracher von Mehl Pech. Am Ende setzte sich mit dem Gast aber die bessere Mannschaft durch. Torschützen für Bilfingen waren Binder (5.) und Klingel (75.).
Zaisersweiher - Niefern 2:2. Nachdem Schwarzbäcker das Leder an den Pfosten gesetzt hatte (19.), brachte Lukas Christen die Gäste in Front (32.). Per Elfmeter, Schwarzbäcker war gelegt worden, glich Robin Knothe aus (47.) und Serat Altun drehte den Spieß vollends um (49.). Postwendend aber das 2:2 durch Karsten Scheffelmeier, ehe den Gästen durch Timo Graf auch einmal am Aluminium scheiterten.
Ötisheim - Königsbach 1:0. Ötisheim hatte im Kellerderby deutlich mehr Spielanteile und arbeitete sich auch die besseren Chancen heraus, in vorderster Front tat man sich aber einigermaßen schwer. So musste am Ende ein Treffer von Sandro Zundel aus der 34. Minute zum verdienten Sieg reichen. Mk



Heiß umkämpft war das Kellerduell in der Kreisklasse A1 Pforzheim zwischen dem TSV Ötisheim (links) und dem SV Königsbach. Ötisheim holte sich durch einen Sieg drei wichtige Punkte. Block

N.N.
Quelle
Verlag     : J. Esslinger GmbH und Co. KG.
Publikation     : PZ Gesamtausgabe
Ausgabe     : Nr.95
Datum     : Montag, den 26. April 2010
Seite     : Nr.21