FV Öschelbronn gewinnt Schlagerspiel

PFORZHEIM. Erneuter Dämpfer für den 1. FC Nußbaum: Auch beim Spitzenreiter Öschelbronn zog die Kolbe-Truppe in der Fußball-Kreisklasse A1 den Kürzeren und muss jetzt um den Aufstiegsplatz kräftig bangen. Denn der direkte Konkurrent im Kampf um Platz zwei, der FSV Eisingen, setzte sich gegen Eutingen mit 1:0 durch und hat jetzt schon fünf Zähler Vorsprung. Am Tabellenende scheinen die Vorentscheidungen schon gefallen: Maulbronn dürfte es nach der 1:3-Heimpleite gegen Singen II schwer haben, die rote Laterne noch abzugeben. Der vorletzte Tabellenplatz scheint für Mühlacker reserviert.
Ötisheim - Wilferdingen II 3:0. Der TSV Ötisheim gab über 90 Minuten den Ton an und siegte am Ende hochverdient mit 3:0. Torschützen für die Ötisheimer waren Dirk Weiss (30.), Thorsten Bahro (55.) und Marco Keller (65.).
Niefern - Königsbach 2:3. Bei Niefern musste Kussmaul nach einem Handspiel im Strafraum früh vom Platz, Cuma verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:1 (6.). Kurz vor der Pause glich Krause aus und auch auf das 1:2 durch Lisofski wusste Krause nochmals die richtige Antwort. Kurz vor Spielschluss entschied Nell die Partie aber doch zugunsten der Gäste.
Eisingen - Eutingen 1:0. Eisingen war zwar über die volle Distanz hinweg die überlegene Mannschaft, tat sich aber lange Zeit recht schwer, nachdem man im Angriff auch zu leichtfertig mit seinen Möglichkeiten umging. Alleine Markus Linder hatte den rechten Durchblick, als er nach einer halben Stunde das Tor des Tages markierte.
Öschelbronn - Nußbaum 4:1. Der Spitzenreiter dominierte den ersten Durchgang eindeutig und legte durch Hendrik Straub (10.), Lars Fellmann (11.) und Mike Schrade (23.) schnell ein 3:0 vor. Danach ließ man es etwas geruhsamer angehen. Nachdem Rainer Bischoff aber verkürzt hatte (65.), zog man das Tempo wieder an und Sven Mürle stellte den alten Abstand wieder her (78.).
Knittlingen - Mühlacker3 :1. In der ersten Hälfte gaben die Senderstädter den Ton an und gingen durch einen Treffer von Sven Bauer auch in Front (19.), mit dem Pausenpfiff glich Ugur Kocaoglu aber aus. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Fauststädter das Heft in die Hand. Ufuk Kocaoglu sicherte mit zwei Treffern die Dreierwertung (55., 90.).
Stein - Wurmberg-Neubärental 2:3. Guter Start für die Gäste mit dem 0:1 durch Binder (10.), kurz vor der Pause glich Müller aus (40.). Nach einer Stunde brachte Feiler den Gast wieder nach vorn, Mayer wusste postwendend die passende Antwort (65.), aber Hartmann sicherte dem Gast doch noch den Dreier (80.).
Bilfingen - Ölbronn-Dürrn 2:1. Durchgang eins sah Bilfingen klar im Vorwärtsgang und folgerichtig sorgten Schulz (10.) und Binder (23.) auch für eine 2:0-Führung des Aufsteigers. In der Nachspielzeit brachte Augenstein Ölbronn-Dürrn heran.
Maulbronn - Singen II 1:3. Özdemir brachte die Klosterstädter zwar in Front (12.), nach gut einer halben Stunde glich Föller aber zum 1:1-Pausenstand aus. Nach dem Wechsel erspielte sich der Gast ein Chancenplus und sicherte sich durch Schnepf und Burghardt auch noch den verdienten Sieg.MK

N.N.
Quelle
Verlag     : J. Esslinger GmbH und Co. KG.
Publikation     : PZ Mühlacker
Ausgabe     : Nr.80
Datum     : Montag, den 06. April 2009
Seite     : Nr.19