Öschelbronn kommt spät in Fahrt

Kreisklasse A1 Pforzheim: 2:2 gegen Wilferdinger Reserve - Königsbach und Stein trennen sich im Derby 1:1

PFORZHEIM. Nur zu einem 2:2-Remis kam Spitzenreiter Öschelbronn in der Kreis-
klasse A1 Pforzheim bei
Wilferdingen II, führt aber
weiter die Tabelle an. Schärfster Verfolger Öschelbronns
ist weiter Nußbaum.

Dran am Führungsduo bleibt aber auch Eisingen, das bei Singen II mit 2:1 die Oberhand behielt.
Nußbaum - Bilfingen 2:0. Starke Vorstellung der Bilfinger in Nußbaum, über weite Strecken der Partie hielt der Aufsteiger munter mit. Als aber Kolbe nach einem weiten Abschlag von Keeper Markowis das Leder zum 1:0 ins lange Eck zirkelte (57.), nahm das Schicksal der Gäste seinen Lauf und nach Freistoßflanke von Didi Feucht konnte Nico Bastian per Kopf sogar noch auf 2:0 erhöhen(77.).
Mühlacker - Maulbronn 3:0. Einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf fuhren die Senderstädter zu Hause gegen Maulbronn ein. Mühlacker tat sich in der ersten Hälfte noch schwer, ließ dann aber in Hälfte zwei nach dem schnellen Führungstreffer von Robert Demirdak (47.) und einer Ampelkarte gegen die Klosterstädter (58.) nichts mehr anbrennen. Durch Daniel Wyrich (59.) und Yannick Maxin (77.) kamen die Gastgeber zum klaren Erfolg.
Königsbach - Stein 1:1. Königsbach war im Orts-Duell zwar die spielbestimmende Mannschaft, in Führung ging freilich der Gast, als Mingoia nach einem Abwehrfehler der Hausherren erfolgreich war (25.). In der Folge machte der SV Königsbach zwar weiter Druck, das Gästetor schien aber lange Zeit wie vernagelt. Nachdem Haya am Pfosten gescheitert war (85.), war es dos Santos, der in der Schlussminute wenigstens einen Zähler rettete.
Wurmberg-Neubärental - Eutingen 2:2. Eine Stunde lang spielte der Gast stark auf und schoss sich durch Salamone (40.) und Ujkani (50.) auch eine 2:0-Führung heraus. Dann mussten die Eutinger dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und die Wurmberger konnten durch Weidl (70.) und Mehl (82.) noch verdientermaßen gleichziehen.
Knittlingen - Niefern 6:1. Einseitiges Spiel in Knittlingen, wo die Fauststädter durch Zimmermann schnell das 1:0 vorlegten (5.), danach aber selbst die besten Möglichkeiten vergaben, ehe Ugur Kocaoglu per Strafstoß zum 2:0 nachlegen konnte (62.). Danach lief es im Angriff aber wie geschmiert und Ufu Kocaoglu (67., 84.) und Zimmermann (72., 80.) machten das halbe Dutzend voll, ehe Thislauk der Ehrentreffer gelang (87.).
Singen II - Eisingen 1:2. In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel brachte Braun die Hausherren im Anschluss an eine Ecke ein Front (33.), nur fünf Minuten später glich Bröning aber nach einer schönen Einzelleistung aus und sorgte in der 63. Minute mit seinem zweiten Treffer sogar für den Gästesieg.
Ölbronn-Dürrn - Ötisheim 2:2. In einer hektischen Partie brachte Keller die Gäste nach einer halben Stunde in Front, in der Nachspielzeit der ersten Hälfte glich Augenstein aus. Nach einer Stunde markierte Augenstein sogar die Führung der Gastgeber, per Kopfstoß traf Raupp aber zum 2:2 und rettete dem Aufsteiger einen Zähler.
Wilferdingen II - Öschelbronn 2:2. Eine Stunde lang gaben die Alemannen den Ton im Spitzenspiel an, legten durch Cigno (25.) und Kromer(50.) auch eine 2:0-Führung vor. Dann nahm der Tabellenführer in der letzen halben Stunde das Heft in die Hand, glich durch Schöpf (78.) und Straub (85.) zum 2:2 aus und hatte in der Nachspielzeit sogar die große Chance zum Sieg, Fellmann köpfte das Leder aber nur an die Latte. mk



Voller Einsatz: Wilferdingen (blaue Trikots) führte im Spitzenspiel schon 2:0, ehe Öschelbronn noch einmal aufdrehte. Schmid

N.N.
Quelle
Verlag     : J. Esslinger GmbH und Co. KG.
Publikation     : PZ Mühlacker
Ausgabe     : Nr.62
Datum     : Montag, den 16. März 2009
Seite     : Nr.28