Mütter leiten AG weiter


Freudensteiner Theatergruppe führt "Schülerstreit" auf

KNITTLINGEN-FREUDENSTEIN. Gleich in zwei Theater-AGs können Schüler der Grundschule in Freudenstein dem kreativen und entwicklungsfördernden Schaupspielen nachgehen. Im März hat eine der beiden AGs unter der Leitung von Elvira Bonzheim ihren großen Auftritt in der Mehrzweckhalle in Freudenstein gehabt. Zahlreiche Gäste fanden sich in der Halle ein, um den Kinder ihrer Gemeinde ihre Wertschätzung und Unterstützung zu zeigen.
Das Stück "Der Schülerstreit", angelehnt an "Das fliegende Klassenzimmer" von Erich Kästner, stand auf dem Programm. Mit jedem zusätzlichen Gast stieg die Aufregung der kleinen Schauspieler, doch gelang es ihnen, sich mit Beginn der Vorstellung ganz auf ihr Spiel einzulassen und die Zuschauer mit ihrer Darbietung zu erfreuen.

Theater-AG unter neuer Leitung

Mit großem Applaus honorierte das Publikum die Leistungen der Schüler und die damit verbundene Übungsbereitschaft während der vergangenen Wochen. Zahlreiche Mütter hatten ehrenamtlich zum Gelingen der Aufführung beigetragen. Elvira Bonzheim, die aus beruflichen Gründen die Leitung der AG abgeben muss, wurde mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Erleichtert waren Schüler, Lehrer und Eltern über die Nachricht, dass die Theater-AG von einem Team aus mehreren Müttern fortgeführt werden soll. Weitere Darbietungen der Grundschüler sollen folgen. pm


N.N. 
Quelle
Verlag     : J. Esslinger GmbH und Co. KG.
Publikation     : PZ Mühlacker
Ausgabe     : Nr.61
Datum     : Samstag, den 14. März 2009
Seite     : Nr.22