Ingeborg Altseimer neue Ortsvorsteherin


Knittlingen-Freudenstein (vh). Ingeborg Altseimer ist die neue Ortsvorsteherin von Freudenstein-Hohenklingen. In der Sitzung des Knittlinger Gemeinderats in der Mehrzweckhalle Freudenstein erhielt sie die Stimmen aller Gemeinderäte.
Ihr Vorgänger Heinz Steinhilper war auf Antrag Ende Januar aus diesem Amt ausgeschieden. Bereits der Ortschaftsrat Freudenstein-Hohenklingen hatte Ingeborg Altseimer einstimmig als Nachfolgerin bestimmt. Ebenso einstimmig wurde die 71-Jährige am Dienstagabend vom Knittlinger Gemeinderat für dieses Amt gewählt.
Die CDU-Politikerin ist Mitglied des Knittlinger Gemeinderats, will aber bei der Kommunalwahl im Juni nicht mehr kandidieren. Da sie bisher als Erste Stellvertreterin des Ortsvorstehers tätig war, muss baldmöglichst für diesen Posten ein Nachfolger gefunden werden.
 
INGEBORG ALTSEIMER wurde von Bürgermeister Heinz-Peter Hopp als neue Ortsvorsteherin von Freudenstein-Hohenklingen in ihr Amt eingesetzt. Foto: Fotomoment

BNN, 05.03.2009