Dank für Treue
Knittlingen. Die Knittlinger Firma Richard Wolf, mit rund 1 000 Beschäftigten der größte Arbeitgeber der Stadt, zeichnete verdiente Mitarbeiter für ihre Treue zum Unternehmen aus. 40 Jahre in einer Firma seien heutzutage nicht selbstverständlich, hieß es von Seiten der Geschäftsleitung.

Urkunden für langjährige Treue zur Firma
Richard Wolf GmbH zeichnet verdiente Mitarbeiter aus / Größter Arbeitgeber Knittlingens

Knittlingen (rh). Die Richard Wolf GmbH in Knittlingen, einer der weltweit führenden Hersteller von medizinisch-technischen Instrumenten und mit knapp 1 000 Beschäftigten mit Abstand größter Arbeitgeber in der Fauststadt, hatte ihre Arbeitsjubilare dieser Tage zur gemeinsamen Feier eingeladen. Neben den zu Ehrenden waren auch deren Partner, die Vertreter der Geschäftsleitung sowie Landrat-Stellvertreter Wolfgang Herz und der stellvertretende Knittlinger Bürgermeister, Karl Hähnle, mit von der Partie.
In seiner Laudatio sprach Geschäftsführer Alfons Notheis den zwölf für 40- und 25-jährige Treue geehrten Jubilaren Dank und Anerkennung für die loyale Mitarbeit gegenüber der Richard Wolf GmbH aus. Die zu Ehrenden hätten mit dazu beigetragen, dass sich das Unternehmen auch in schwierigen Zeiten am Markt behaupten und bei anspruchsvollen Herausforderungen erfolgreich bestehen konnte. Eine derart lange Mitarbeit in einem Betrieb sei keinesfalls selbstverständlich, die Geschäftsführung könne darauf stolz sein.
Für 25 Jahre wurden von den beiden Geschäftsführern Alfons Notheis und Siegfried Karst mit Urkunden und Präsenten bedacht: Karin Follner, Peter Schäfer, Ewald Müller, Klaus-Peter Hipp, Roland Schäfer, Dieter Wilhelm, Erhard Werthwein, Rudolf Heimberger, Monika Lill und Francesco Messina.
Für ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum durften Gerhard Cordier und Otmar Dittes darüber hinaus von Wolfgang Herz auch noch die Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg in Empfang nehmen.


FÜR IHRE TREUE ZUM BETRIEB zeichneten die Geschäftsführer Siegfried Karst (rechts) und Alfons Notheis (links) zahlreiche Mitarbeiter der Firma Richard Wolf GmbH in Knittlingen bei der Jubilarfeier aus. Foto: Haller

BNN, 15.02.2009