Alte Könige abgesetzt
Durchweg neue Titelträger bei den Knittlinger Schützen

Knittlingen (rh.) Beim traditionellen Königsschießen des Vereins für Sportschießen gaben zur Enttäuschung von Oberschützenmeister Bruno Wilhelm lediglich 16 Vereinsmitglieder (im Vorjahr waren es noch 22) ihren Königsschuss ab. Dabei gab es ausnahmslos neue Titelträger, keiner der alten Könige konnte seine im Vorjahr errungene Königskette erfolgreich verteidigen.
Die neue Schützenkönigin Gabriele Stumpp verwies mit 14 Ringen ihre Vorgängerinnen Anita Braun und Monika Geier auf die Plätze zwei und drei. Eindeutig auch die Entscheidung bei den KK-Schützen, wo Gerd Baumann mit 16 Zählern um vier beziehungsweise fünf Punkte besser war als seine beiden Ritter Detlef Muckenfuß und Tony Bracale.
Edgar Müller holte sich mit hervorragenden 18 Ringen die Königskette mit der Sportpistole, gefolgt von Frank Siegrist (15) und Gerhard Michel (14).
Eine Wachablösung gab es schließlich auch beim VfS-Nachwuchs, wo Saskia Braun mit vier Punkten sowohl Nico Geier wie auch ihren Bruder und Titelverteidiger Keven Braun auf die Plätze verwies.
Als Zeichen ihrer Würde bekamen die neuen Könige von Schießleiter Michael Lazari die Königsketten umgehängt. Den „Otto-Götz-Gedächtnis-Wanderpokal“ sicherte sich Markus Höger vor Titelverteidiger Gerhard Michel und Edgar Müller. Die Ehrenscheibe, gestiftet von Egon Weiler, gewann Gerd Baumann mit 53 Ringen.

 
DIE KNITTLINGER SCHÜTZENKÖNIGE stellten sich zusammen mit ihren Rittern sowie Oberschützenmeister Bruno Wilhelm (rechts) und Schießleiter Michael Lazari (3. v. l.) zum Siegerfoto. Foto: Haller

BNN, 15.01.2009