„Jedermänner“ feierten Eichenfest


Knittlingen (vh). Das 19. Eichenfest der Jedermänner des TSV Knittlingen wurde kürzlich gefeiert. Am Knittlinger „Schillerblick“ war bereits die 20. Auflage dieser Veranstaltung ein Thema.
Organisator Ludwig Vatter und das Ehrenmitglied des TSV Knittlingen, Robert Kicherer, wollten nicht zu viel erzählen. Aber eines ließen sie raus. „Nächstes Jahr gibt es ein großes Fest.“ Nach morgendlichem Regen fiel den Organisator ein Stein vom Herzen, dass es im Tagesverlauf auflockerte.
Kicherer eröffnete das Fest mit einer kurzen Ansprache. Er hob hervor, dass der nach Friedrich Schiller benannte „Schillerblick“ nicht nur für die Unabhängigkeit eines jeden Menschen stehe, sondern auch für den Frieden. Die „Jedermänner“ wollen dies mit ihrem Eichenfest ausdrücken.
Bis in die Abendstunden war in dem kleinen aufgestellten Festzelt viel los.

BNN, 07.10.2008