Neue Leitung frühestens Oktober


Knittlingen (vh). Keine Diskussionen gab es im Knittlinger Gemeinderat bei der Erneuerung eines Teilstückes der Wasserleitung in der Hohenklingenstraße. „Lochfraß“ sei laut Stadtkämmerer Manfred Dannecker die Ursache gewesen, die zuletzt behoben wurde und bei denen es zu dem Baggereinbruch gekommen sei (die BNN berichteten).
Nun ist es an anderer Stelle zu einem glatten Bruch der Gussleitung gekommen. Dies lasse auf Verdichtungen oder Verschiebungen schließen, so Dannecker. Zwei Gebäude müssten derzeit mit Notleitungen versorgt werden. Die Maßnahme von 25 300 Euro werde erst dann durchgeführt, wenn die Ergebnisse der Untergrunduntersuchungen in der Hohenklingenstraße vorliegen. Es wird dann eine elastische Kunststoffleitung eingelegt. Dies ist frühestens im Oktober der Fall.
Angenommen wurde die Materiallieferung für den Ausbau des Waldweges im Distrikt II Freudensteiner Wald an die Firma Sämann in Mühlacker zum Angebotspreis von 31 200 Euro. Der Annahme von Spenden in Höhe von 230 Euro wurde zugestimmt.
Bei den Bürgerfragen bat die Jugendleiterin des Akkordeonorchesters Knittingen, Claudia Krüger, um neue Proberäume. Bisher werde das Foyer der Sporthalle genutzt. Hier wäre die Ablenkung durch den Sportbetrieb sehr groß. Seitens der Verwaltung wurden Räume in der Faust-Schule in Aussicht gestellt.

BNN, 19.09.2008