Fragen bei Quiz
zum Thema Hund
Knittlinger Verein der Hundefreunde baute Spielparcours auf

Knittlingen (BNN). Ein erlebnisreicher Nachmittag wartete auf die 36 Teilnehmer am Samstagnachmittag beim Knittlinger Verein der Hundefreunde. Jugendleiterin Silke Scheffel hatte mit ihrem Team auf dem Gelände im Weissacher Tal einige Spielstationen aufgebaut.
Schnell ging es beim Parcours zu, bei dem es unter anderem im Slalom, durch einen Tunnel und über eine Wippe ging. Ebenfalls auf Zeit ging es beim Apfelfischen aus dem Wassereimer, beim Sackhüpfen sowie bei dem Luftballonspiel. Etwas ruhiger ging es da beim Dosenwerfen zu.
Die Erfolge der Kinder wurden auf den ausgeteilten Laufzettel der Teilnehmer vermerkt. Zwischen den verschiedenen Spielen zeigte die elfjährige Pia Gann mit ihren Hunden Anuschka und Purzel eine Gehorsamsübung.
Bei einem Quiz wurde das Wissen über den Hund abgefragt. Hier stand vor allem das Grundwissen rund um die Vierbeiner im Vordergrund. Positiv überrascht war das Betreuerteam von der künstlerischen Ader der Teilnehmer. So entschloss man sich spontan, die gemalten Hundebilder bei der deutschen Obedience Meisterschaft auf dem Gelände des Hundesportvereins am Samstag, 20. September, und Sonntag, 21. September, auszustellen. Wer möchte, kann sich dann dort sein Gemälde abholen.
Zum Abschluss versammelten sich alle Kinder auf dem Rasenplatz zur Siegerehrung. Die ersten drei Plätze belegten Moritz Höckele (Platz eins), Leon Chalupsky (Platz zwei) und Sarah Brodbeck (Platz drei). Als Erinnerung an den kurzweiligen Nachmittag erhielt jedes Kind eine Urkunde sowie eine „Goldmedaille“.



MIT URKUNDEN UND MEDAILLEN wurden die Kinder nach der Teilnahme des Ferienprogramms beim Hundesportverein in Knittlingen ausgezeichnet. Foto: pr


BNN, 03.09.2008


Zurück zum Pressespiegel