Selbstsicherheit nach dem Ferienprogramm

Knittlingen (BNN). Ein Fitness-Tag für Kids gehörte erstmals zum Kinderferienprogramms in Knittlingen. Über fünfzig neugierige Kinder hieß Julian Crespo im Fitness-Studio Lehrer willkommen. Beim Selbstsicherheitstraining lernten die Kinder richtiges Verhalten in Konfliktsituationen. So ging es nicht nur um Höflichkeitsregeln, sondern auch darum, wie man deeskalierend auf beispielsweise seine Mitschüler einwirken kann. Abschließend durften die Kinder mit speziellen Schlagpolstern etwas Dampf ab lassen.
Für eine zweite Gruppe gab es auf den Parkplatz vor dem Studio Fitnessspiele. Alle Kinder konnten Geschicklichkeit und Sportlichkeit unter Beweis stellen. Wer im Sackhüpfen, Hindernislauf, Inselspiel oder den Liegestützen die konstanteste Leistung ablieferte, stand bei der Siegerehrung oben auf dem Treppchen. Schließlich konnten sich Kinder auf der Hüpfburg austoben oder beim Affenspiel ihr Balancegefühl auf dünnem Seil testen.




GESCHICKLICHKEIT und Beweglichkeit waren beim Fitness-Tag gefragt. Foto: pr


BNN, 22.08.2009


Zurück zum Pressespiegel