Swing und Blues mit Frühstückbüfett


Knittlingen-Freudenstein
(BNN). Es ist inzwischen ein Insider-Tipp und daher ist es nicht ganz einfach, wenn man noch einen Platz ergattern möchte, um dabei zu sein. Beim dritten Jazz & Frühstück in Freudenstein wurde den Organisatoren von Kunst und Kultur wieder ein vollen Haus beschert und den Besuchern ein Gaumen- und Ohrenschmaus serviert.
Die Musiker der Band Take Swing haben die alten Größen des Swing und des Blues wieder lebendig werden lassen und mit viel Spielfreude und Könnerschaft den alten Schulsaal mit Leben erfüllt. Die Kombination von guter Musik und einem Büfett ist es sicherlich, die einen gelungenen Sonntagsauftakt ausmachte.
Die Band hat sich auf die Musik der großen Namen aus den 40er und 50er Jahre verlegt. Wer kennt sie nicht, die oft zu Evergreens gewordenen Melodien von Duke Ellington, Count Basie, Glenn Miller, Benny Goodman, Dave Brubeck und Dizzy Gillespie. Der Beifall am Ende der Veranstaltung bestätigte den Musikern, dass ihre Arrangements begeistert hatten.

BNN,  02.06.2008