Autohaus plant Ansiedlung PZ 05.05.08

KNITTLINGEN.Nachdem der Knittlinger Gemeinderat den Weg für ein geplantes Autohaus mitWerkstatt zwischen Supermarkt und östlichem Ortsrand geebnet hat, wurden Zieleder Planung im Bauamt der Stadt öffentlich dargelegt.

NadineSchmid  

Laut Bauamtsleiter Volker Just informierten sich fünf Anwohner über die Änderungendes Bebauungsplans. Das Wichtigste ist, eine Zufahrt von der StuttgarterStraße zu ermöglichen, sagte Just gegenüber der PZ. Das sei in denbisherigen Plänen nicht vorgesehen. Außerdem soll auf der der Wohnbebauung ander Schillerstraße zugewandten Seite des Grundstücks eine Möglichkeit fürLärm- oder Sichtschutzmaßnahmen eingeräumt werden. Auch dasbisher vorgesehene Baufenster soll vergrößert werden.

Interessentfragte bei Stadt an

Obund wie schnell in diesem Bereich ein Autohaus mit Werkstatt gebaut werdenkönnte, ist noch nicht festgelegt. Nach PZ-Informationen soll es sich bei demInteressenten um ein in Knittlingen ansässiges Autohaus handeln. Es gibteine Anfrage eines Autohauses, meinte Just. Der nächste Schritt sei, einBaugesuch einzureichen.

Den Lärmschutz gilt es dann im Baugenehmigungsverfahren abzuklären, sagteder Knittlinger Bauamtsleiter. Das städtische Grundstück zwischen Supermarktund Ortsrand zieht sich mit Gras und Büschen bewachsen entlang der StuttgarterStraße und liegt laut Just im Gewerbe-Mischgebiet Ost - B 35.

PZ, 05.05.2008