Kripo geht von Brandstiftung aus

Knittlingen (BNN). Wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermitteln die Beamten der Kriminalpolizei Mühlacker im Fall eines Wohnhausbrandes in der Straße am Mühlkanal im Knittlinger Stadtteil Hohenklingen. Wie bereits in den BNN berichtet, war dort am Donnerstag 16 Uhr ein frei stehendes Einfamilienhaus in Brand geraten. Das Feuer war außerhalb des Gebäudes in einem Stapel von Gerümpel, der dicht an der Hauswand abgelegt war, ausgebrochen. Die Flammen griffen auf den darüber liegenden Balkon über und setzten das Gebäude in Brand. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei rund 200 000 Euro.
Nach ersten Ermittlungen scheiden ein technischer Defekt sowie Selbstentzündung als Brandursache aus. Die Kripo geht derzeit von einer fahrlässig herbei geführten Brandursache aus und bittet Personen, die zur Zeit des Brandausbruchs verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Brandobjekts gemacht haben, sich unter Telefon (0 70 41) 9 69 30 zu melden.


BNN, 10.05.2008


Zurück zum Pressespiegel