Neues Vereinsheim
Knittlingen. Mit einem Tag der offenen Tür haben die Mitglieder des Angelsportvereins Knittlingen kürzlich ihr neues Vereinsheim in Betrieb genommen. Zwei Jahre bauten die Mitglieder das Gebäude überwiegend in Eigenleistung. Insgesamt sind 280 Quadratmeter Nutzfläche entstanden.


Nasszelle für den Fischfang
Angelsportverein Knittlingen hat ein neues Vereinsheim

Knittlingen (vh). Mit einem Tag der offenen Tür haben die Mitglieder des Angelsportvereins Knittlingen kürzlich ihr neues Vereinsheim in Betrieb genommen. Zwei Jahre lang bauten die Mitglieder des Angelsportvereins das Gebäude überwiegend in Eigenleistung auf.
Der Wunsch nach einem solchen besteht schon seit 18 Jahren, wie der Vorsitzende Otto Egler sagte. Vor zwei Jahren hat Knittlingen dem Verein ein Grundstück an der Freudensteiner Straße zur Verfügung gestellt. Das Regenüberlaufbecken im Weissacher als Fischgewässer der Angler ist nur wenige Meter davon entfernt.
Auf rund 15 000 Arbeitsstunden schätzen Otto Egler und Jugendwart Hansjörg Roller den ehrenamtlichen Einsatz bei diesem Bauprojekt. Zahlreiche Handwerksbetriebe aus Knittlingen haben mit ihrer Arbeit den Angelsportverein unterstützt. Gips-, Estrich- und Installationsarbeiten wurden von diesen gemacht. Dankbar ist Otto Egler für diese Mithilfe und für viele Spenden. Vor allem im letzten Jahr gingen diese zahlreich ein. Auf dem Bau seien dem Verein Maschinen im Wert von rund 10 000 Euro geklaut worden, war zu erfahren. „Ein großer Schaden für uns“, so der Vorsitzende. Die Spendenbereitschaft hätte dem Verein sehr geholfen.
Entstanden ist ein Bau, der im Erdgeschoss einen großen Vereinsraum, Thekenbereich und eine Küche enthält. WC-Anlagen und eine Nasszelle zum Verarbeiten des Fischfangs sind hier ebenfalls. Im Obergeschoss sind ein Jugend-, ein Abstell- und der Technikraum untergebracht. Insgesamt sind rund 280 Quadratmeter Nutzfläche entstanden.
Nach der offiziellen Einweihung des Vereinsheims konnte die Bevölkerung am vergangenen Sonntag den Neubau in Augenschein nehmen. Bei sonnigem Frühlingswetter war vor allem der Terrassenbereich ständig voll besetzt. Alle zwei Jahre wollen die Mitglieder des Angelsportvereins zukünftig ein Fischerfest veranstalten.
Im nächsten Jahr soll dafür der Auftaktsein.


DAS NEUE VEREINSHEIM des Angelsportvereins Knittlingen nutzt der Jugendarbeit des Vereins und bietet mehr Flexibilität für das Vereinsleben. Foto: Fotomoment


BNN, 03.05.2008


Zurück zum Pressespiegel