Bauten im Schützenhaus

Knittlingen. Die rege Bautätigkeit in und rund um das Schützenhaus sowie die neue Luftgewehrhalle standen im abgelaufenen Jahr im Mittelpunkt beim Verein für Sportschießen in Knittlingen. Schießleiter Michael Lazari wurde in seinem Amt bestätigt.

Bauten im Schützenhaus belasten Vereinskasse
Verein für Sportschießen Knittlingen erinnerte bei Jahreshauptversammlung an sportliche Erfolge im abgelaufenen Jahr

Gute Platzierungen bei Rundenwettkämpfen

Knittlingen (rh). Die rege Bautätigkeit im und rund um das Schützenhaus sowie die neue Luftgewehrhalle standen im abgelaufenen Jahr wieder im Mittelpunkt der Aktivitäten des Vereins für Sportschießen Knittlingen. In den nächsten Monaten, so Oberschützenmeister Bruno Wilhelm bei der im Schützenhaus stattfindenden Jahreshauptversammlung, gebe es noch jede Menge zu tun. Aktuell stünden die Isolierung des Daches sowie eventuell die Installation einer Solaranlage in der Überlegung.
Verschiedene mit dem Bauprojekt zusammenhängende Fragen sowie Neuwahlen eines Teils des Vorstands standen im Mittelpunkt der Versammlung. In seinem Rechenschaftsbericht ging der Vereinschef ausführlich auf die Baumaßnahme sowie die weitere Aktionen im abgelaufenen Jahr ein, wobei vor allem das Sommerfest, verbunden mit dem Vereins- und Firmenpokalschießen, sowie die Teilnahme an der Deutschland-Tour Erfolge gewesen seien.
Die nach wie vor etwas angespannte finanzielle Situation des Vereins erläuterte Schatzmeisterin Erika Lazari, die insgesamt jedoch über eine zufrieden stellende Kassenlage berichten konnte. Die Hauptausgaben resultierten aus der Bautätigkeit, dagegen standen Einnahmen aus Veranstaltungen, Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Schriftführer Frank Siegrist berichtete über zwischenzeitlich wieder konstante Mitgliederzahlen, die sich nach der Beitragserhöhung bei rund 130 eingependelt hätten. Schießleiter Michael Lazari ließ die sportlichen Erfolge der aktiven Schützen des VfS Knittlingen im abgelaufenen Jahr nochmals Revue passieren. Bemerkenswert waren hier gute Platzierungen bei Rundenwettkämpfen und Meisterschaften. Zufrieden stellend seien das Neujahrs-Brezelschießen, das Königsschießen sowie das Vereins- und Firmenpokalschießen verlaufen.
Im Vordergrund des bevorstehenden Vereinsjahres stehen neben der Baumaßnahme die Teilnahme am Fauststadtfest sowie das Schützenfest mit dem Vereins- und Firmenpokalschießen.
Kaum Veränderungen in der Zusammensetzung des Vorstands brachten die Neuwahlen. Schießleiter Michael Lazari wurde ebenso einstimmig in seinem Amt bestätigt wie sein Stellvertreter Egon Weiler, die Kassenprüfer Edgar Schäufele und Rudi Appenzeller sowie die Beisitzer Dr. Franz Streibl, Gabriele Stumpp, Fredy Lazari, Markus Rauser, Ralf Rentschler, Harald Schwab und Manfred Zwiener.

BNN, 26.04.2008