Schüler testeten neue Kletterbrücke

Knittlingen (vh). Stürmisch ging es gestern bei der Inbetriebnahme eines neuen Spielgerätes auf dem Gelände der Faust-Schule Knittlingen zu: Dank der Mitglieder des Bürgervereins Knittlingen konnte die neue Hänge-Kletterbrücke angeschafft werden.
Die Anschaffungskosten betrugen 3 800 Euro. Ein Hauptteil des Geldes kam durch den Schulflohmarkt zusammen, der vor zwei Jahren vom Bürgerverein ins Leben gerufen wurde. Der Förderverein der Schule und der Bürgerverein veranstalten diesen zwischenzeitlich gemeinsam. Der Reinerlös des Flohmarktes reichte nicht ganz, um das neue Spielgerät zu kaufen. Das fehlende Geld wurde vom Förderverein gespendet.
Mitarbeiter des städtischen Bauhofs Knittlinngen übernahmen alle notwendigen Erdarbeiten und stellten das Spielgerät auf. Gestern wurde dieses von Karin Lehrer als Hauptorganisatorin der Schulhofumgestaltung, von der Vorsitzenden des Bürgervereins Knittlingen, Antje Eiser, und Rektor Roland Evers für den Spielbetrieb freigegeben.
Die Schüler der Klasse H 8 bewirten die großen und kleinen Gäste.



EIN NEUES SPIELGERÄT ist gestern auf dem Gelände der Faust-Schule Knittlingen in Beschlag genommen worden. Foto: Fotomoment



BNN, 24.04.2008


Zurück zum Pressespiegel