Dritter Platz für Kerstin Hagenbuch mit Elfe

Frühjahrsprüfung auf dem Gelände des VdH Knittlingen / 44 Hundeführer zeigten ihre Tiere

Knittlingen (BNN). Beim VdH Knittlingen fand jüngst die Obedience-Frühjahrsprüfung statt. 44 Hundeführer stellten ihre Hunde der Richterin Anneliese Hunzinger zur Bewertung vor.
Begonnen wurde mit der Klasse drei. Hier stellten sich Engelbert Bart mit Paco und Kerstin Hagenbuch mit Elfe (VdH Knittlingen) vor. Von insgesamt acht Startern erreichte Engelbert Bart mit einem „gut“ den achten Platz. Kerstin Hagenbuch erreichte mit der Wertnote „vorzüglich“ den dritten Platz. In der Klasse zwei waren vier Teilnehmer gemeldet. Hier konnte nur Jutta Hintz mit ihrer Cora (VdH Knittlingen) die Prüfung bestehen. So erreichte sie mit der Wertnote „sehr gut“ den ersten Platz. In der Klasse eins ging der erste Platz an Tiny Peters vom HSV Karlsbad mit der Wertnote „sehr gut“.
Bei den Beginnern war der VdH Knittlingen wieder erfolgreich. Andreas Koch mit Aida, Sara Gretschmann mit Bonnie und Angi Huber mit Timo belegten die Plätze drei, vier und sechs. Jeder dieser Starter erreichte die Wertnote „vorzüglich“ und hatte auf Anhieb den Aufstieg in die Klasse eins erreicht.
Am Tag darauf stellten sich fünf Starter in den Beginnern, acht Starter in Klasse eins, sechs Starter in Klasse zwei und zwei Starter in Klasse drei der Richterin. Bei den Beginnern belegte Andrea Medinger (HSF Degerloch) mit Bassia den ersten Platz. In der Klasse eins erreichte Yvonne Urban mit Cathy vom PHC Karlsruhe-Knielingen den ersten Platz. In der Klasse zwei erreichte Ursula Seybold (HSV Underdogs) mit Barry den ersten Platz.

BNN, 19.04.2008