Treue Sänger geehrt

Knittlingen. Langjährige Mitglieder des Gesangvereins Knittlingen wurden bei der Jahreshauptversammlung für ihre Treue ausgezeichnet. Kurt Baumgärtner ist bereits 70 Jahre im Verein aktiv, weitere Sänger wurden für 60, 50 und 40 Jahre geehrt.


Knittlinger Sänger ehren ihre treuesten Mitglieder
Bei der Jahreshauptversammlung Vorstand im Amt bestätigt

Knittlingen (kk). Zu seiner Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Gesangvereins 1840 Knittlingen. Gesanglich begrüßte der Chor unter Leitung von Alex Rieger mit dem Lied „Abendrot“, dann gaben die Vorsitzenden Rudi Heil und Helene Miethig ihre Berichte ab. Schriftführerin Marie-Luise erinnerte an zahlreiche Aktivitäten, etwa die Jahresfeier 2007 und den Gautag in Neuenbürg, wo es Ehrungen für Eberhard Plag, Konrad Lenz und Hans Saur gab.
Eine positive Rückschau gab Chorleiter Alex Rieger. Er wünsche sich eine weitere Verstärkung für die Chöre und dankte für die gute Unterstützung vom Verein. Der Bericht von Kassiererin Helene Miethig war sehr übersichtlich. Sie dankte Spendern und Sponsoren und allen Mitgliedern für die Unterstützung. Die Kassenprüferinnen Inez Rauser und Irmgard Bauer bestätigten eine vorbildliche Kassenführung. Die Gesamt-Vorstandschaft wurde komplett entlastet.
Bei den Neuwahlen wurde Vorsitzender Rudi Heil wieder gewählt, Schriftführerin ist Marie-Luise Elbert im Team mit Annemarie Jagla. Auch Kassiererin Helene Miethig wurde wieder gewählt Irmgard Bauer und Ingrid Fahlbusch sind weiterhin im Ausschuss des Vereins. Auch die Kassenprüferin Inez Rauser bekam das Vertrauen bestätigt. In den Ausschuss wurde wiedergewählt für die fördernden Mitglieder Karl Kühner, für den Jugendchor Veronika Laubert und Isabell Bonnet.
Für 70 Jahre treue Mitgliedschaft wurde Kurt Baumgärtner, für 60 Jahre wurden Walter Schmid, Gerhard Silber sen. und Albert Stumpp geehrt. 50 Jahre im Verein sind Georg Troidl und Manfred Wirth. Für 40 Jahre wurden Werner Felger und Otto Kübler und für 30 Jahre Agnes Bonnet, Willi Lopez und Martha Mönch ausgezeichnet.
Für fleißigen Singstundenbesuch bekamen folgende Sängerinnen ein Römerglas: Maria von Entress-Fürsteneck, Helene Miethig, Erna Brodbeck und Helga Werthwein. Auch die Sänger wurden solcherart bedacht – Konrad Lenz, Rudi Heil, Günther Felger, Richard Dietz, Eugen Erhard und Friedrich Braun.

BNN, 02.04.2008