Eifrig den See geputzt
Hauptversammlung des Angelsportvereins Knittlingen

Mithilfe beim Bau des neuen Vereinsheims gewürdigt

Knittlingen (kk). In der Hauptversammlung des Angelsportvereins Knittlingen im FVK-Clubhaus gab es zunächst eine besondere Ehrung. Die beiden Vorsitzenden Otto Egler und Armin Dangel würdigten die Verdienste von Hans Hossack, der seit fast 20 Jahren Mitglied ist und auch als Kassenprüfer und Kassenwart aktiv war. Hossack wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Als herausragende Ereignisse nannte Vorsitzender Otto Egler in seinem Jahresbericht das Karfreitag-Fischessen in der Stadthalle, das Richt- und Helferfest im neuen Vereinsheim, den Imbissstand bei der Deutschlandtour und das Steinhauerfest in Freudenstein. Selbstverständlich standen auch Königsfischen und andere Angelveranstaltungen auf dem Programm.
Egler würdigte die große Mithilfe beim Neubau des Vereinsheimes. Der Zweite Vorsitzende Armin Dangel erinnerte in seinem Bericht an den Ausflug mit Ferienlager. Gewässerwart Alexander Mix gab einen ausführlichen Bericht. Herausragend war das dritte Vereinsfischen.
Bei der Aktion „Seeputzen“ war man sehr eifrig bei der Sache. Es musste wieder viel Müll aufgesammelt und fachgerecht entsorgt werden. Zur Sauberhaltung gehörten auch Mäharbeiten. 37 Angelkarten wurden im vergangenen Jahr ausgegeben, darunter 15 an Jugendliche. Der Gewässerwart wies auf das Müllproblem hin. Man hofft, so Alexander Mix, dass jeder Angler seinen Platz sauber verlässt.
Unter der Wahlleitung von Otto Egler wurde der Zweite Vorsitzende Armin Dangel wiedergewählt. Jugendwart wurde Hansjörg Roller, sein Stellvertreter Thomas Öhme. Neue Beisitzer sind Bernd Tangel und Stefan Kaiser.



HANS HOSSACK (Mitte) ist neues Ehrenmitglied der Knittlinger Angler – hier mit den Vorsitzenden Otto Engler und Armin Dangel. Foto: Kühner


BNN, 21.02.2008


Zurück zum Pressespiegel