Unterschiede zwischen Bibel und Kirchenrealität

Knittlingen (vh). Kirche und Glauben spielen in den Liedern von Dannemann & Friends eine wichtige Rolle. Kürzlich gastierte das Trio im Knittlinger Kulturkeller „Cellarium“.
„Geh in die Kirche, damit man dich noch mal steinigen kann“, singt Werner Dannemann. Spitzer Sarkasmus gehörte zu seinen Texten. Er hat sich intensiv mit der Bibel auseinander gesetzt. Dabei fiel ihm auf, dass die Aussagen des Heiligen Buches in der Realität der Kirche doch sehr eigenwillig ausgelegt werden. „Es geht uns darum, Unterschiede zwischen biblischen Aussagen und der Kirchenrealität anzusprechen“, so Bassist Bodo Schopf.
Trotz des musikalisch hervorragenden Niveaus auf dem das Trio mit Bassist Sandro Gulino seine rockorientierten und mit Fusionelementen gewürzten Kompositionen spielte, bestimmte ruhiges Zuhören die Konzertstimmung bei den rund 60 Besuchern.



BIBLISCHE INHALTE und kirchliche Realität sind der Stoff, aus dem Werner Dannemann seine Lieder macht. Foto: Fotomoment




BNN, 21.02.2008


Zurück zum Pressespiegel