1,7 Millionen für die Wasserversorgung

Knittlingen (wai). Erhebliche Mittel wird Knittlingen in den kommenden Jahren in seine Wasserversorgung investieren. Bereits im Dezember 2007 hat der Gemeinderat ein Ausbaukonzept im Grundsatz verabschiedet. Zugestimmt wurde damals dem Einbau einer Nanofiltrationsanlage im Hochbehälter Gigelberg und der Einrichtung einer zentralen Fernüberwachung der Wasserversorgungsanlagen.
Jetzt hat der Gemeinderat dem Abschluss der entsprechenden Ingenieurverträge und dem Honorar für das beauftragte Ingenieur-büro zugestimmt. Die Gesamtsumme der Maß-nahme wird 1,7 Millionen Euro betragen. Gebaut werden soll auch Leitungsverbindung zwischen dem Ortsnetz Knittlingen und dem Hochbehälter in Kleinvillars. Kostenpunkt: 400 000 Euro.
Mit einem Forum „Jugend und Soziales“ will sich die Stadt Knittlingen den Fragen der Jugendarbeit und sozialen Fragen widmen. Für die Arbeit hat der Gemeinderat 9 000 Euro zur Verfügung gestellt.

BNN, 15.02.2008