Heide Brodbeck wiedergewählt

Die Hauptversammlung des Kleintierzuchtvereins Knittlingen bestätigt Vorsitzende

Lob für die Arbeit der Jugendgruppe

Knittlingen (kk). Im Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins Knittlingen fand die Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Der folgende Jahresbericht war geprägt von Veranstaltungen und Terminen. Vorsitzende Heide Brodbeck bedankte sich bei den Züchterfamilien für deren Unterstützung.
Schriftführer Günther Weischedel hatte einen inhaltsreichen Bericht vorbereitet. Die Rückschau war geprägt von den Erfolgen.Es wurde aber auch die Bitte geäußert, dass die Mitglieder an Ausschusssitzungen oder anderen Terminen zahlreicher teilnehmen sollten.
Jugendleiter Gerhard Brodbeck lobte die erfolgreiche Züchterarbeit der Jugendgruppe, die bei Kreismeisterschaften Erfolge feiern konnte.
Thomas Eschenbacher in seiner Eigenschaft als Zuchtwart, Sparte Geflügel und Kaninchen, wies in seinem Jahresbericht darauf hin, dass man auf Kreis- und Vereinsebene Erfolge erzielt habe. Leider sei die Geflügelsparte im Verein rückläufig, ein Trend, der auch bei anderen Vereinen zu beobachten sei.
Erwin Beißer berichtete in Kurzform, dass das Zuchtbuch 111 Tiere enthält. Siegfried Brodbeck war als Tätowiermeister und Ringverteiler zufrieden. Der formale Ablauf der Entlastung des Vorstands wurde Werner Nowitzki übertragen. Er bedankte sich bei Kassiererin Christl Brodbeck für die Kassenführung.
Die auf der Tagesordnung stehenden Neuwahlen gingen rasch vonstatten. In ihrem Amt bestätigt wurde die Vorsitzende Heide Brodbeck. Wiedergewählt wurden außerdem die Kassiererin Christl Brodbeck, der Jugendleiter Gerhard Brodbeck, die Beisitzer Renate Glöckler und Markus Eschenbacher, der Zuchtwart (Geflügel) Thomas Eschenbacher, der Zuchtbuchführer Erwin Beißer, der zweite Kassenprüfer Peter Goll und Gerätewart Armin Brodbeck.
Nach einer kurzen Erläuterung wurden noch einige Termine für 2008 bekanntgegeben. Die Küken- und Kleinkaninchenschau findet am Sonntag, 6. April, statt. Das Kreiszüchter-Frauentreffen ist am Samstag, 17. Mai, vom 6. bis 8. Juni ist das Fauststadtfest. Vorgesehen ist ebenso ein Treffen mit den Züchterfreunden aus Ehrenfriedersdorf. Die Geflügel- und Kaninchenschau ist am Sonntag, 14. Dezember.
Geplant ist ferner die Teilnahme der Züchterfreunde beim Ostermarkt am Samstag, 15. März, auf dem Wetteplatz in Hohenklingen, und am 6. Juni ist ein Grillfest für die Mitglieder des Vereins und den Freunden aus Ehrenfriedersdorf.

BNN, 08.02.2008