Polizei fasst zwei
Serien-Einbrecher

Knittlingen/Neulingen (BNN). Zwei 20- und 21-jährige Serien-Einbrecher wurden jüngst in Illingen festgenommen. Wie die Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Pforzheim mitteilte, hatten die Einbrecher eine Scheibe zum Lehrerzimmer der Schule in Illingen eingeschlagen, was ein Zeuge beobachtet hatte und daraufhin die Polizei verständigte. Neben Einbruchswerkzeug fanden die Beamten bei ihnen einen Totschläger und ein Messer.
Die ermittelnde Kripo Mühlacker konnte den beiden Tatverdächtigen außer dem Einbruch in Illingen unter anderem Einbrüche in ein Maulbronner Gymnasium sowie in Schulen in Bauschlott und Knittlingen nachweisen. Bei ihren Einbrüchen hatten die beiden Tatverdächtigen es jeweils auf Bargeld abgesehen und Scheckkarten erbeutet. Den Sachschaden, den die Einbrecher verursachten, bezifferte die Polizei auf insgesamt rund 100 000 Euro.
Weil die Täter die Einbrüche zugaben und keine weiteren Haftgründe vorliegen, bleiben sie zunächst auf freiem Fuß.

BNN, 31.01.2008