Alkoholisierter Fahrer
 flüchtet vor Polizeistreife

Knittlingen (BNN). Unter Alkoholeinfluss unterwegs war in der Nacht auf Montag ein 46-jähriger Autofahrer in der Freudensteiner Straße in Knittlingen, so die Polizei. Eine Streife des Polizeireviers Mühlacker wollte das Auto gestern gegen 0.30 Uhr anhalten, um eine Personen- und Fahrzeugkontrolle vorzunehmen.
Der Fahrer ignorierte der Polizei zufolge jedoch sämtliche Anhaltesignale und flüchtete durch mehrere Straßen. Erst nach einer Verfolgungsfahrt mit Unterstützung einer weiteren Streifenwagenbesatzung gelang es, den Wagen in der Stuttgarter Straße zu stoppen.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Er musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Der 46-Jährige wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.
Gleichzeitig teilt die Polizei mit, dass während der Faschingszeit auch im Enzkreis verstärkt mit Alkoholkontrollen zu rechnen sein wird.

BNN, 29.01.2008