Treue Mitarbeiter bei Dürrwächter und Friedrich

Knittlingen (BNN). Im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier konnte die Firma Dürrwächter und Friedrich in Knittlingen dieser Tage gleich neun Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit ehren. In seiner kurzen Laudatio betonte Geschäftsführer Wilfried Friedrich die Bedeutung der treuen Mitarbeiter für das im Jahre 1960 gegründete Unternehmen. Zwei der Arbeitsjubilare hielten der Firma dabei schon 40 Jahre die Treue.
Nahezu ein ganzes Leben in einem Unternehmen zu arbeiten, so Wilfried Friedrich, zeuge von einem besonders hohen Maße an Verbundenheit, Verantwortung, Partnerschaft und gegenseitiger Achtung. All diese Attribute würde man in der heutigen Geschäftswelt mehr und mehr vermissen und als mangelnde Firmenkultur einklagen.
Aus den Händen des Geschäftsführers nahmen Klaus Fahrner und Helmut Kramer für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit ebenso ein Geschenk des Unternehmens entgegennehmen wie Thomas Gerst und Peter Mayerle für 25 sowie Mathias Breit, Ralf Fahrner, Markus Friedrich, Bernd Glöckler und Marc Hartmann für zehn Jahre Betriebstreue.

BNN, 03.01.2008