Treue Mitarbeiter geehrt


Knittlingen. Langjährige Mitarbeiter wurden bei der Firma Wolf in Knittlingen für ihre Treue zum Unternehmen ausgezeichnet. Mittlerweile ist Wolf einer der weltweit führenden Hersteller von medizinisch-technischen Instrumenten und hat knapp 1 000 Beschäftigte.

Langjährige Mitarbeiter bei der Firma Wolf ausgezeichnet
Jubilarfeier bei Knittlingens größtem Unternehmen

„Eine derart lange Mitarbeit ist keineswegs selbstverständlich“

Knittlingen (rh). Die Richard Wolf GmbH, einer der weltweit führenden Hersteller von medizinisch-technischen Instrumenten und mit knapp 1 000 Beschäftigten und mit Abstand größter Arbeitgeber in der Fauststadt, hatte ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Laufe des vergangenen Jahres ein Arbeitsjubiläum feiern konnten, zur gemeinsamen Jubilarfeier eingeladen.
In seiner Laudatio sprach Geschäftsführer Siegfried Karst den für 40- und 25-jährige Mitarbeit geehrten Jubilaren Dank und Anerkennung für ihre Treue und die loyale Mitarbeit sowie die während der langjährigen Tätigkeit an den Tage gelegte gute Zusammenarbeit aus.
Die zu Ehrenden hätten mit dazu beigetragen, dass das Unternehmen seine heutige Größe erreicht habe und der Name Wolf in aller Welt bekannt wurde. Eine derart lange Mitarbeit in einem Unternehmen sei „keinesfalls selbstverständlich“, die Geschäftsführung könne darauf mit Recht stolz sein. Der Wolf-Geschäftsführer sprach die Hoffnung aus, dass die Jubilare dem Unternehmen noch möglichst lange verbunden bleiben und dabei ihre wertvollen Erfahrungen und Kenntnisse zum weiteren Ausbau der Firma einbringen.
Für 25-jährige Zugehörigkeit zur Richard Wolf GmbH wurden Karin Epple, Jürgen Jaworek, Thomas Kraus, Norbert Küppers und Eberhard Schmidt mit den Urkunden des Deutschen Industrieverbandes für optische, medizinische und mechatronische Technologien „Spectaris“ sowie der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald ausgezeichnet.
Für ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum nahm Bärbel Siegrist darüber hinaus auch noch die Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg in Empfang.



FÜR JAHRZEHNTELANGE BETRIEBSZUGEHÖRIGKEIT wurden diese Mitarbeiter der Firma Richard Wolf GmbH in Knittlingen ausgezeichnet und stellten sich zusammen mit den beiden Geschäftsführern Siegfried Karst (rechts) und Alfons Notheis (Dritter von rechts) zum Erinnerungsfoto. Foto: Privat


BNN, 03.01.2008


Zurück zum Pressespiegel