Musikalisches Feuerwerk

Mundharmonika-Orchester Knittlingen gab Konzert

Ein Galakonzert gab das Mundharmonika-Orchester Knittlingen am Samstagabend in der Ötisheimer Erlentalhalle. Dies schon zum elften Mal, nachdem man vor etlichen Jahren aus Kapazitätsgründen hierher ausgewichen war und die Erlentalhalle unterdessen vom eigenen Publikum voll und ganz als „Heimhalle“ akzeptiert ist. Das Konzert stand unter dem Motto „Zauber der Musik“. Für die Dauer von annähernd vier Stunden brannte auf der Bühne ein wahres Feuerwerk gekonnter musikalischer Unterhaltung ab.
Die von ihrem Dirigenten Johannes Mittl begleiteten Sängerinnen und Sänger eroberten die Herzen der begeisterten Besucher mit einem bunten Querschnitt ihres Repertoires, angefangen von Liedern der 30er und 40er Jahre, über Abba- und Queen-Melodien bis hin zu aktueller Literatur des Rock- und Pop-Bereiches.
Begeisterungsstürme des Publikums gab es beim Auftritt des in seiner Zusammensetzung des Mundharmonika-Orchesters Knittlingen. Dieses präsentierte unter der Leitung seines nun fast schon 40 Jahre lang den Taktstock schwingenden Dirigenten Manfred Dannecker in Ötisheim sein brandaktuelles neues Programm. Das Spektrum reichte von einem bunten Melodienstrauß aus den 60er und 70er Jahren bis hin zu Helmut Lottis „Out Of Africa“.
Bei einer Einlage gab das Mundharmonika-Quartett in der Besetzung Manfred Dannecker, Erich Gollasch, Uwe Kesselbach und Peter Meiser Kostproben seines virtuosen Könnens. rh



DAS MUNDHARMONIKA-QUARTETT demonstrierte die hohe Spielkunst bei ihrem Auftritt vor einem begeisterten Publikum in der Erlentalhalle. Foto: Haller


BNN, 26.11.2007


Zurück zum Pressespiegel