Pröll und Sulzer Triathleten des Jahres
Saisonabschluss bei der Triathlon-Abteilung des Turnvereins Bretten / Karl-Horst Klee geehrt

Bretten (ibr). Zum Abschluss der Triathlonsaison trafen sich am vergangenen Samstag alle Sportler der Triathlonabteilung des TV 1846 Bretten in der TV-Halle zu einem Jahresrückblick.
Nach der Begrüßung und einem Dank an die Sponsoren fand die Ehrung der diesjährigen Wettkämpfer statt. Überraschungsgast des Abends war Sebastian Kienle, zweifacher deutscher Meister im Cross Triathlon und zweifacher Sieger des Rhein-Neckar-Cups sowie Sieger des Kraichgau-Triathlons und des Mußbach-Triathlons.
Kienle, der im Laufe seiner sehr erfolgreichen, sportlichen Laufbahn auch schon für die Triathlon Abteilung des TV Bretten startete, überreichte den Jüngsten nach einer erfolgreichen Wettkampfserie das Schnuppertriathlon-Abzeichen zum Aufnähen. Sie dürfen nun im kommenden Jahr in den Wettkämpfen des LBS-Cups antreten.
Die 23 diesjährigen LBS-Cup Wettkämpfer im Alter von zehn bis 17 Jahren wurden ebenfalls von Sebastian Kienle entsprechend ihren Platzierung ausgezeichnet. Sechs von ihnen schafften es in die Top Ten zu kommen und bekamen zusätzlich als Anerkennung für ihre guten Leistungen von der Abteilung einen Kinogutschein überreicht. Abschließend wurden die erwachsenen Athleten, die eine Mannschaft in der Landesliga bilden und dort gute mittlere Platzierungen belegten, geehrt.
Bei dieser Gelegenheit wurden auch die vom Landestrainer ausgearbeiteten Trainingspläne sowie die Termine für die Vorbereitungswettkämpfe für den Winter und die neue Saison bekannt gegeben. Der eigentliche Höhepunkt des Abends folgte nach der Pause, als die Triathleten des Jahres bekannt gegeben wurden: Lea Pröll, die seit kurzem am Landeskadertraining teilnimmt und Marco Sulzer. Beide zeichnen sich durch durchgehende hervorragende Leistungen und hohen Trainingsfleiß aus. Sie wurden mit Geschenken der Abteilung und der Sponsoren belohnt.
Im Gegenzug hierzu kürten die Jugendlichen ihren „Trainer des Jahres“. Einstimmig fiel dieser Titel an den Rad-Trainer Karl-Horst Klee, der erst seit diesem Frühjahr der Abteilung zur Verfügung steht, aber dennoch bereits hohe Sympathie-Punkte erntete.
Mit einem Dank an die Trainer von Seiten der Tri-Kids-Mamis und der Überreichung von Teilnehmer-Urkunden des Assistenztrainer-Lehrganges endete schließlich der offizielle Teil des Abends.

BNN, 14.11.2007


Zurück zum Pressespiegel