Schläfriger Koch
und viel Qualm im Haus

Knittlingen (BNN). Den Kochtopf mit einem späten Imbiss hat ein Knittlinger am Freitagabend auf dem heißen Herd vergessen und ist eingeschlafen. Die Mahlzeit ging in Rauch auf, was zu einem Einsatz von Feuerwehr, Notarzt und Polizei führte. Drei Personen erlitten Rauchvergiftungen.
Die Polizei berichtet, dass gegen 23.10 Uhr Alarm geschlagen wurde, weil in einem Mehrfamilienhaus im Pflegmühlweg Qualm aus einer Wohnung drang. Die Beamten berichten, dass ein 26-jähriger Mann den Kochtopf auf eine heiße Herdplatte stellte, sich dann hinlegte und einschlief. Das Essen brannte an und die Wohnung wurde verqualmt. Zwei Hausmitbewohner, die die Tür eintraten, und der schläfrige Koch erlitten Rauchgasvergiftungen. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Neben drei Rettungswagen und einem Notarzt war auch die Feuerwehr Knittlingen im Einsatz. Ein Sachschaden durch Feuer entstand nicht, heißt es im Polizeibericht.

BNN, 15.10.2007