Bechtolds Team siegt standesgemäß


Knittlingen (scho/bin). Die SG Kronau/Östringen ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Im Zweitrundenspiel um den Pokal des Badischen Handball-Verbands (BHV) setzte sich der Regionalligist beim TSV Knittlingen auch in der Höhe verdient und letztlich standesgemäß mit 36:21 (18:8) Toren durch. Dabei legte die Mannschaft von SG-Trainer Rolf Bechtold bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein zum Einzug in die dritte Runde.
Auch ohne die Stammspieler Tobias Scholtes, Georg Böhmler, Patrick Körner, Jens Ostheimer und Torwart Daniel Unser, die von Trainer Bechtold geschont wurden, war der Favorit stets Herr der Lage und hielt den keineswegs enttäuschenden Pforzheimer Kreisligisten immer auf Distanz. „Meine Spieler haben die Partie ernst genommen und mich auch nicht enttäuscht“, sagte Bechtold, der mit Patrick Zweigner, David Ganshorn und Keeper Moritz Fröhlich auch drei A-Jugendlichen lange Einsatzzeiten gönnte.
Tore Kronau/Östringen: Ruß 7/3, Häussler, Scholl je 6, Messmer, Zweigner je 5, Ganshorn 3, Zorn 2, Schlampp, Müller je 1.

BNN, 15.10.2007