Tradition Steinhauer

Musik und Tanzaufführungen beim Freudensteiner Fest

Knittlingen-Freudenstein (kk). Zum dritten Mal in Folge feierten Freudenstein und Hohenklingen am vergangenen Wochenende ihr gemeinsames Steinhauerfest. Zusammen mit der Begrüßungsrede wurde einführend die Steinhauergeschichte erzählt und zwei als Handwerker verkleidete Männer demonstrierten den traditionellen Steinhauerberuf.
Für musikalische Unterhaltung vor dem Rathaus Freudenstein sorgten an beiden Tagen zahlreiche Musikgruppen, unter anderem die Jagdhornbläservereinigung Stromberg, der Frauenchor Freudenstein/Hohenklingen sowie der Musikverein Knittlingen. Aber nicht nur musikalische Darbietungen sorgten beim Fest für Stimmung. Fahnenschwinger aus Sternenfels, der Hohenlinger Turnverein und eine Flamenco-Tanzgruppe aus Knittlingen demonstrierten ihr Können.
Der Sonntag stand ebenfalls im Zeichen der Musik und bei schönstem Wetter genossen Festbesucher die kulinarischen Spezialitäten.



DIE JAGDHORNBLÄSERVEREINIGUNG STROMBERG spielte zur Eröffnung des traditionellen Steinhauerfests in Freudenstein/Hohenklingen. Foto: Kühner


BNN, 21.09.2007


Zurück zum Pressespiegel