Auto stößt
gegen Motorrad


Bretten (BNN). Mehrere Unfälle meldet die Polizei vom Wochenende aus dem Großraum Bretten. Dabei blieb es durchweg bei Sachschaden, Menschen wurden nicht verletzt. Auch nicht, als am Samstag gegen 12.40 Uhr in Sulzfeld nahe beim Bahnübergang ein Personenwagen und ein Motorrad zusammenstießen. Die Polizei meldet, dass eine 35-Jährige aus Zaisenhausen, die mit ihrem Wagen in der Schlange vor der geschlossenen Schranke stand, ausscheren wollte, um auf einen Supermarkt-Parkplatz zu fahren. Dabei stieß sie mit einem 45-jährigen Motorradfahrer aus Eppingen zusammen, der links an der Schlange nach vorne fahren wollte. Der Schaden wird auf rund 4 500 Euro geschätzt.
Rund 5 000 Euro Sachschaden gab es bei einem Zusammenstoß auf dem Kaufland-Parkplatz am Samstag gegen 15.15 Uhr, teilt die Polizei mit. An dem Unfall, bei dem Vorfahrtsverletzung als Ursache angenommen wird, waren ein 31-Jähriger aus Ettlingen und ein 44-Jähriger aus Knittlingen beteiligt.
Wegen falschen Überholens kam es nach Mitteilung der Polizei am Samstagabend bei Knittlingen zu einem Verkehrsunfall. Die Beamten hoffen, der Hergang mit Hilfe von Zeugen aufklären zu können. Bei dem Unfall, der gegen 19 Uhr auf der B 35 passierte, entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von rund 2 000 Euro. Ein 41-Jähriger fuhr in Richtung Maulbronn in einer Kolonne hinter einem Lastwagen her. Er überholte drei Personenwagen sowie den Lastwagen, als ein 18-Jähriger, der unmittelbar hinter dem Lastwagen fuhr, ebenfalls zum Überholen ausscherte. Um einen Unfall zu vermeiden, zog der erste Fahrer nach links über den Randstreifen an dem ausscherenden Auto vorbei, konnte aber eine Berührung nicht mehr vermeiden. Das Polizeirevier Mühlacker sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter Telefon (0 70 41) 9 69 30.

BNN, 17.09.2007