Musical aufgeführt
Knittlingen. Das Musical „Das alte Haus“ zeigten Drittklässler der Dr.-Johannes-Faust-Schule in der Festhalle. Rund 200 Gäste erlebten die Aufführung.


Kinder als Katze, Igel und Maulwurf

Knittlingen. Das Musical „Das alte Haus“ führten am Donnerstagabend die Kinder der Klassen 3a und 3b der Dr.-Johannes-Faust-Schule auf. In der Knittlinger Festhalle standen bei diesem Kindermusical von Regina Frerich Singen, Tanzen, Schauspiel und damit viele Lernerfahrungen auf dem Programm.
Geleitet hat diese Arbeit die Lehrerin Helga Leppek. Es war ein Jahresprojekt, an dem die 40 Kinder der beiden dritten Klassen innerhalb des Musikunterrichts teilgenommen hatten. In der Geschichte geht es um ein altes Haus, das keiner mehr haben möchte. Als Tiere fragen, ob sie darin wohnen dürfen, ist das Haus damit einverstanden. Aber es stellt Regeln und Bedingungen auf. Inhalte, die bei den Kindern hängen geblieben sind.
Rund 200 Besuchern in der Knittlinger Festhalle erlebten die Aufführung. Als Elstern, Igel, Maulwurf oder Katze betreten die Kinder die Bühne. vh


MIT EINEM IGELTANZ zeigten die Drittklässler der Dr.-Johannes-Faust-Schule die vielen Seiten des Kindermusicals „Das alte Haus“. Foto: Fotomoment


BNN, 09.07.2007


Zurück zum Pressespiegel