„Triple P“ soll Eltern unterstützen

Knittlingen (BNN). Der Förderverein der Dr.-Johannes-Faust-Schule lädt zu einem Einführungsvortrag des präventiven Erziehungsprogramms „Triple P“ ein, so eine Mitteilung. Referentin ist Susanne Aisenbrey, die schon viele Jahre die positiven Erziehungsstrategien in ihrer Arbeit als Familienberaterin anwendet.
Triple P bietet für alle Altersstufen Anregungen, wie Eltern Kinder effektiv in ihrem Reifungsprozess unterstützen. Während Prä Teen Triple P sich den Themen der jüngeren Kinder von zwei bis zwölf Jahren widmet, greift Teen Triple P die typischen Themen jugendlicher Familienmitglieder im Alter von zwölf bis 17 Jahren auf.
„Kinder fordern uns heraus – wir können uns der Aufgabe nur dann erfolgreich stellen, wenn wir uns die Zusammenhänge in der Eltern-Kind-Beziehung bewusst machen. Indem wir nicht mehr von den oft provokativen Verhaltensweisen der Heranwachsenden überrascht werden, sind wir in der Lage, gelassen zu reagieren“, schreiben die Veranstalter.
Der Förderverein möchte mit der Einführungs-Veranstaltung Triple P das Verantwortungsgefühl zur Erziehung stärken, den Handlungsspielraum erweitern sowie den Dialog der Eltern unterstützen.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 21. Juni, von 19.30 bis 21 Uhr in der Aula der Schule statt. Eintritt frei.

BNN, 15.06.2007