Nette Gespräche
an Marktständen

Knittlingen (vh). Zum zweiten Mal fand am Samstag der Schulflohmarkt bei der Dr.-Johannes-Faust-Schule in Knittlingen statt. Der Verein Bürger für Knittlingen und der Förderverein der Schule veranstalteten diesen erstmals gemeinsam.
Rund 40 Stände waren auf dem Schulhof aufgestellt worden. Einzelne Schüler, Schulklassen und auch Privatanbieter machten mit. Zum ersten Mal hatte ein Junge einen Stand angemeldet. Von den Eltern, Großeltern und nicht mehr benötigtes Spielzeug und Bücher verkaufte er. Bis um 12.30 Uhr hatte der Schüler zwölf Euro eingenommen und war damit seinem Ziel näher gerückt. Ein PC-Spiel will er sich kaufen und dafür spart der 11-Jährige.
Nette Gespräche und Ruhe sind für Heide Roller aus Hohenklingen an ihrem Flohmarktstand die schönen Erfahrungen. Von Gürteln über Vasen und Weinkrügen hatte sie ein breites Warenangebot. Und die Klasse 3c versuchte mit ihrem Angebot, Geld für einen Ausflug ins Museum zu bekommen.





FÜR KINDER UND ERWACHSENE war der Flohmarkt auf dem Schulhof der Dr.-Johannes-Faust-Schule eine spannende Sache. Foto: Fotomoment

BNN, 14.05.2007


Zurück zum Pressespiegel