Melodische Rockmusik

Knittlingen. Rudi Buttas, der Gittarist der Gruppe Pur, trat im Knittlinger Kulturkeller mit seiner Band „R.U.D.Ys Journey“ auf. Mit in der Band ist Pur-Bassist Joe Crawford. Die Besucher bekamen melodische Rockstücke zu hören.

Weiche Rockklänge
„R.U.D.Ys Journey“ mit Rudi Buttas zu Gast im Cellarium

Rudi Buttas spielte am Freitagabend mit seiner Band „R.U.D.Ys Journey“ im Knittlinger Kulturkeller „Cellarium“. Der Gitarrist von „Pur“ hatte als Special-Guest Michelle Young aus Tennessee (USA) mit auf der Bühne. Für Rudi Buttas ist seine Band wichtig, um andere Musik auszuleben, wie er selbst sagt. Das Projekt „R.U.D.Ys Journey“ ist für ihn seine „eigene musikalische Welt“. Mit in der Band ist auch „Pur“-Bassist Joe Crawford.
Melodische Rockmusik präsentierte das Quintett im „Cellarium“. Die von Buttas komponierten Songs sind nicht von exzentrischen Gitarrensoli geprägt, sondern eher von den weichen und runden Klängen des Rockes. Auch wenn dieser mit progressiver interpretiert wird, bleibt der harmonisch gestaltete Ausdruck als musikalisches Fundament bestehen.
Mit der Sängerin Michelle Young präsentierte Rudi Buttas im „Cellarium“ eine exklusive Überraschung. Die US-amerikanische Sängerin hat auf einer seiner CDs mitgewirkt. Die in ihrem Heimatland bekannte Sängerin agierte im Background und mit Soli. Mit einer klaren und von der amerikanischen Sängerin Kate Bush beeinflussten Stimme, verlieh sie dem Konzert eine akustische Spannung.

50494303!1
MELODISCHE ROCKMUSIK präsentierte Rudi Buttas (links) mit seiner Band im Knittlinger Kulturkeller Cellarium. Foto: Fotomoment




BNN, 14.05.2007


Zurück zum Pressespiegel