Was man so hört

Einmal ein Musketier sein – das wollten die „Flippers“. Und so besuchten Bernd Hengst, Manfred Durban und Olaf Malolepski nicht einfach nur das Musical „Die drei Musketiere“ in Stuttgart, sondern probten mit den Darstellern Kristin Hölck und Marc Clear, die sie aus verschiedenen TV-Aufzeichnungen kannten, auf der Originalbühne die rasante und kurvenreiche Kutschfahrt von Calais nach Paris. „Die vielen Schlaglöcher und die schlechten Stoßdämpfer. Ich bin echt froh, dass ich nicht im 17. Jahrhundert leben muss“, fasste Manfred Durban nach der außergewöhnlichen Tour seine Erfahrungen zusammen. Im Musketier-Outfit erlebten die Musiker auch ein Fechttraining – und im Anschluss genoss das Trio – wenngleich mit etwas Muskelkater – die Vorstellung der Musical-Stars umso mehr.

BNN, 12.05.2007