Positive Berichte
TV Hohenklingen blickt auf erfolgreiches Vereinsjahr zurück

Knittlingen-Hohenklingen (rh). Auf ein erfolgreiches Vereinsjahr mit etlichen Titelgewinnen und hervorragenden Platzierungen durch die Faustballer blickte der Turnverein Hohenklingen bei der Hauptversammlung im Vereinsheim zurück.
Vorsitzender Lutz Neumann ließ das abgelaufene Vereinsjahr mit der Jahresfeier sowie dem Faustball-Sportfest als absoluten Höhepunkten nochmals kurz Revue passieren. Stolz vermeldete er eine Zunahme der Mitgliederzahl um 25 auf aktuell 530 Personen. Auch für das bevorstehende Jahr habe man wieder eine ganze Reihe von sportlichen Unternehmungen geplant, angefangen vom Zeltlager auf der Stelle, die Gauwanderung, den Leichtathletik-Dreikampf, das Faustball-Sportfest und das am 15. und 16. September steigende Steinhauerfest bis hin zur Herbstwanderung.
Schriftführerin Nicole Schuller-Störkle ließ das abgelaufene Vereinsjahr ebenfalls ausführlich Revue passieren. Kassierer Bernd Esenwein berichtete über ein finanziell zufrieden stellendes Jahr. Überwiegend positiv fielen auch die Berichte der einzelnen Abteilungsleiter und Fachwarte des TVH aus. Bei den Wahlen wurde unter anderem die zweite Vorsitzende Yvonne Schaub ebenso für zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt wie auch Kassierer Bernd Esenwein.
Abschluss der Tagesordnung waren die Ehrungen langjähriger und verdienter Vereinsmitglieder. Für jeweils 25-jährige Mitgliedschaft nahmen zunächst Gertrud Deckenbach, Karl Deckenbach, Otto Essing, Trudl Feltl, Sylvia Gerst, Georg Mannuß, Gustav Rauch, Renate Rauch, Hugo Roth, Monika Schassberger, Christine Spandl und Bernd Wenzdorfer die silberne Ehrennadel samt Urkunde entgegen. 40 Jahre mit von der Partie ist Erich Rudi (goldene Ehrennadel), während Günter Knoch und Karl Mössner für 50-jährige Zugehörigkeit zum TV Hohenklingen mit einer besonderen Ehrung bedacht wurden.




FÜR IHRE LANGJÄHRIGE VEREINSTREUE wurden bei der Jahreshauptversammlung des TV Hohenklingen zahlreiche Mitglieder ausgezeichnet. Fotos: pr


50 JAHRE gehört Karl Mössner (Mitte) dem TV Hohenklingen an.

BNN, 18.04.2007


Zurück zum Pressespiegel