Vordere Plätze
bei Geländelauf

Knittlingen/Walzbachtal (BNN). Am Ostermontag fand beim Hundeverein Wössingen der Osterlauf statt. Der Vorstand des Vereins konnte Starter aus dem gesamten südwestdeutschen Raum begrüßen. Beim Turnierhundsport-Saisonauftakt maßen sich die Teams im 2 000-Meter- und 5 000-Meter-Geländelauf sowie beim -Hindernislauf.
Der VdH Knittlingen schickte zwei Starter auf die 2 000-Meter-Strecke. Janine Lorenz und ihr Frodo erreichten den neunten Platz und Alexandra Dietz mit ihrer Dana erreichte auf der gleichen Strecke den zehnten Platz.
Beim Hindernislauf konnte der VdH mit Franziska Hagenbuch die jüngste weibliche Teilnehmerin stellen. Mit ihren sieben Jahren hat sie das erste Mal mit ihrer Mischlingshündin Conny teilgenommen und hatte auf Anhieb in ihrer Altersklasse das beste Ergebnis. Alexandra Dietz und Dana erreichten den 27. Platz.
Bei der ersten Obedience-Prüfung 2007 beim HSV Böbingen konnte Kerstin Hagenbuch mit ihrer Elfe ein „sehr gut“ und den zweiten Platz erkämpfen. Somit hat das Team die zweite Qualifikationshürde für die deutsche Meisterschaft genommen. Die Meisterschaft findet im August statt.

BNN, 17.04.2007