Fest in der Kelter

Knittlingen. Zum dritten Mal lud der Verein „Forum Bau + Kultur“ Knittlingen zum „Hüttenzauber“ in die Kelter ein. Über 200 Gäste kamen am Samstagabend zu dem Fest. Der Verein will 2008 mit dem Umbau der Kelter beginnen und will unter anderem mit Festen auf sein Anliegen aufmerksam machen.

Schneemänner in Kelter
„Forum Bau + Kultur“ lud zum dritten „Hüttenzauber“ ein

Knittlingen (vh). Mit dem „Hüttenzauber“ von „Forum Bau + Kultur“ Knittlingen begann am Samstag das Veranstaltungsprogramm des Vereins. Bis Ende 2007 wollen dessen Mitglieder genügend Geld in der Vereinskasse haben, damit 2008 der Umbau der Kelter beginnen kann.
Wenn schon das Wetter nicht winterlich ist, soll wenigstens mit der Dekoration an die kalte Jahreszeit erinnert werden. Das mögen sich die Mitglieder von „Forum Bau + Kultur“ für ihren „Hüttenzauber“ gedacht haben. Zum dritten Mal wurde dieser am Samstag in der Knittlinger Kelter veranstaltet.
Schneemänner aus Styropor und aus Papier ausgeschnittene Tannenbäume und Schneemänner schmückten das historische Knittlinger Gebäude aus. Tannenbäume gehörten ebenfalls zum Ambiente. Mitglieder der Stadtkapelle Knittlingen hatten diese nach Weihnachten eingesammelt und für den „Hüttenzauber“ zur Verfügung gestellt. Die Besucher hatten den Eindruck, die kalte Jahreszeit hätte erst gerade begonnen. In den Abendstunden füllte sich die Kelter schnell. Um 18 Uhr hatte die Veranstaltung begonnen.
Laut Schweizer soll im nächsten Jahr der Umbau der Kelter beginnen. Bis zum Ende des Jahres sollen in der Vereinskasse rund 50 000 Euro sein, um die Investition von rund 120 000 Euro für dieses Projekt zu starten.
Die Hauptversammlung des Vereins vor wenigen Tagen habe gegenüber der ursprünglichen Planung eine Änderung für den Umbau beschlossen. Bestehen bleibe die „Inhouse-Lösung“, um in der kalten Jahreszeit dort Veranstaltungen auszurichten. Diese Integration einer separaten Räumlichkeit in der Kelter soll nun auf der genau gegenüberliegenden Seite entstehen. Nach Worten von Schweizer haben die bisherigen Erfahrungen gezeigt, dass dies die bessere Lösung ist.
In diesem Jahr „ist es wichtig, Geld zu sammeln“, um dann ab 2008 die ganze Kraft in den Ausbau der Kelter zu stecken. Dieses Projekt steht für „Forum Bau + Kultur“ Knittlingen ganz im Vordergrund. Seitens des 130 Mitglieder starken Vereins hofft man deshalb, 2007 weitere Mitstreiter zu finden.
Über 200 Gäste kamen zum „Hüttenzauber“, um die Sache zu unterstützen und einen geselligen Abend mit hohem Unterhaltungswert zu erleben.





Mit SCHNEEMÄNNERN erinnerten die Mitglieder von „Forum Bau + Kultur“ bei ihrem „Hüttenzauber“ an die kalte Jahreszeit. Foto: Fotomoment


BNN, 26.02.2007


Zurück zum Pressespiegel