Spürbare Sensibilität
Gefühlswelten standen im Vordergrund bei Veranstaltung der Knittlinger Landfrauen

Knittlingen (vh). „Ich habe ein zärtliches Gefühl“. Unter diesem Motto traten am Freitagabend Gabriele und Reinhold Hartmann im Knittlinger evangelischen Gemeindehaus auf. Bei dieser Veranstaltungen der Landfrauen Knittlingen stand das Empfinden im Vordergrund.
Rund 60 Besucher kamen, um sich von dem musikalischen Programm berühren zu lassen. Gabriele Hartmann (Gesang und Gitarre) und Reinhold Hartmann (Klavier) setzten ihr Motto sehr authentisch um. Spürbar war die Sensibilität, mit der beide agierten. Es war ein Abend, der dazu animierte, die eigene Gefühlswelt zu entdecken. Nicht nur die positive, die in Hermann van Veens „Ich habe ein zärtliches Gefühl“ sich ausdrückt, sondern auch die von Kränkung oder Enttäuschung verursachte.
„Überall treffe ich auf Zwang“, zitierte Gabriele Hartmann aus dem Roman „Memoiren einer Tochter aus gutem Hause“ die Autorin Simon de Beauvoire. Dem Duo war es wichtig, Gefühlswelten aus der Sicht von Kindern und Erwachsenen zu vermitteln. Lieder von Reinhard Mey, Barbara Streisand, Charlie Chaplin oder André Heller spielten sie in musikalisch sehr ansprechender Weise.

47566160!1
UM EMPFINDUNGEN ging es in den Liedern von Gabriele und Reinhold Hartmann im evangelischen Gemeindehaus in Knittlingen. Foto: Fotomoment

BNN, 05.02.2007


Zurück zum Pressespiegel