Drittes Spielfeld genehmigt
Knittlinger Gemeinderat billigt Pläne des TV Hohenklingen

Knittlingen (pos). Der Turnverein Hohenklingen wird seinen Spielbetrieb im Bereich Faustball wohl auf ein drittes Spielfeld ausweiten können. Auf der Knittlinger Gemeinderatssitzung stimmten die Stadträte den Vereinsplänen auf Anlegung eines weiteren Faustballspielfeldes beim Sportgelände „Auf der Stelle“ grundsätzlich zu.
Der TV habe das Vorhaben gegenüber der Freudensteiner Ortsverwaltung und der Stadtverwaltung unter anderem mit der Zugehörigkeit der ersten Mannschaft zur Faustball-Bundesliga begründet. Die von der Planung betroffene Waldfläche sei rund 3 600 Quadratmeter groß und befände sich im Stadtbesitz, war zu hören. Dies mache eine Verlegung des sich dort befindenden Waldwegs sowie eine Waldausstockung erforderlich.
Die Genehmigung zur Waldausstockung könne von der Forstdirektion Freiburg wohl nur bei einer Wiederaufforstung als Ausgleichsmaßnahme erhalten werden. Dazu habe die Fauststadt bereits im Jahr 2004 ein zu diesem Zweck geeignetes und am Waldrand gelegenes Grundstück mit 7 600 Quadratmetern erworben. Mit der grundsätzlichen Zustimmung des Gremiums könne der TV nun seinen Bauantrag formell einreichen.
Der Friedhof in Hohenklingen soll acht weitere Urnengräber seitlich des Friedhofsgebäudes erhalten. Zwischen dem Gebäude und den Urnengräbern könne bei Bedarf noch eine Urnenwand erstellt werden. Der Gemeinderat stimmte dem Vorhaben und der Planung zu. Es sei geplant, die Maßnahme noch in diesem Jahr durchzuführen, denn im Haushaltsplanentwurf habe man hierfür 4 000 Euro vorgesehen.
Beschlossen wurde zudem die Neufestsetzung der Bestattungsgebühren. Die Gebührensatzung der Fauststadt stamme aus dem Jahr 1982, sodass eine Gebührenanpassung erforderlich geworden sei, war zu hören.
BNN, 17.03.2006

ZURÜCK zum Pressespiegel