Kinder stürmten das Rathaus
Bedienstete der Stadt Knittlingen bezahlten mit Süßigkeiten

Knittlingen (vh). Mit Kochlöffeln und Kochtöpfen stürmten gestern die Kinder des städtischen Kindergartens in der Knittlinger Goethestraße das Rathaus. Keine Chance hatten die Bediensteten der Stadtverwaltung, gegen 10.30 Uhr mussten sie sich ergeben.
Erst mit einigen Salven Süßigkeiten ließen sich die rund 60 Kinder im Sitzungssaal beschwichtigen. Sie stimmten mit Faschingslieder versöhnliche Töne an. An dem Sturm auf das Rathaus beteiligten sich auch zahlreiche Eltern.
„Ihr könnt nächstes Jahr gerne wieder kommen“, lud Bürgermeister Heinz-Peter Hopp zur Wiederholung dieser gelungenen Abwechslung im Arbeitsalltag ein. „Die Kinder haben sich gefreut“, so Erzieherin Birgit Frick.
Der Arbeitstag des Knittlinger Verwaltungschef hatte nach diesem Rathaussturm weiter mit Kindern zu tun. Auf der Tagesordnung stand das Thema „Ferienbetreuung für Schulkinder“. Laut Heinz-Peter Hopp werde derzeit der Bedarf nach einem solchen Angebot ermittelt.
Die Kinder hauten auf ihrem Rückweg noch kräftig auf ihre Kochtöpfe. Mit Spielen ließen sie den Faschingsdienstag im Kindergarten ausklingen.


MIT KOCHTÖPFEN und Kochlöffeln stürmten gestern die Kinder des städtischen Kindergartens in der Goethestraße das Knittlinger Rathaus.


ZURÜCK zum Pressespiegel