Ein Artikel der PFORZHEIMER ZEITUNG

Neuer Vereinschef gesucht
Turnverein Hohenklingen braucht einen Nachfolger für Vorsitzenden Theo Krauß

KNITTLINGEN-HOHENKLINGEN. Der Turnverein Hohenklingen konnte bei der Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Höhepunkte waren Titelgewinne und gute Platzierungen der Faustballer.

Dazu gehörte besonders der mit dem Klassenerhalt gekrönte erstmalige Auftritt der Faustball-Herren in der Zweiten Bundesliga. TVH-Vorsitzender Theo Krauß und Schriftführerin Nicole Schuller-Störkle ließen das abgelaufene Vereinsjahr nochmals Revue passieren, wobei die erstmals veranstaltete Oldie-Night, die Jahresfeier sowie das viertägige Faustball-Sportfest große Erfolge waren. Auch für das bevorstehende Jahr habe man wieder eine ganze Reihe von sportlichen Unternehmungen geplant, so der scheidende THV-Chef. Dem Turnverein Hohenklingen gehörten derzeit 479 Mitglieder an, darunter 231 Frauen sowie 179 Kinder und Jugendliche, die Tendenz gegenüber dem Vorjahr sei steigend.

Die Stellvertreter Karl Krauß und Edgar Müller berichteten auch über die baulichen Aktivitäten des Vereins. Diese liefen dank der unermüdlichen Mitarbeit einiger weniger, dafür um so aktiveren Helfer, zufriedenstellend ab. Überwiegend positiv fielen auch die Berichte der einzelnen Abteilungsleiter und Fachwarte des TVH aus.

Probleme gab es allerdings bei den Neuwahlen, wo sich für das Amt des Vorsitzenden kein Nachfolger für Theo Krauß finden ließ, der sein Amt zur Verfügung stellte. Hier soll in vier Wochen eine außerordentliche Generalversammlung für Abhilfe sorgen. Man hofft bis dahin einen Kandidaten präsentieren zu können. Abschluss und Höhepunkt der Tagesordnung waren dann die Ehrungen langjähriger und verdienter Vereinsmitglieder. Für seine in über 40-jähriger Mitgliedschaft erworbenen großen Verdienste wurde Rudolf Gerst zum Ehrenmitglied des TV Hohenklingen ernannt. Für jeweils 25-jährige Mitgliedschaft durften Heidi Krauß, Alfred Eberle, Edgar Müller und Uli Steinhilper aus den Händen von Theo Krauß die silberne Ehrennadel samt Urkunde entgegennehmen. Pankratz Petrich, Bernd Esenwein und Lothar Frick wu! rden für zehnjährige Vereinsarbeit mit dem Ehrenteller des Vereins ausgezeichnet.

Artikel wurde erstellt von: Rudolf Haller am 31.03.2005.
ZURÜCK zum Pressespiegel